MC20 K1 umstellen wegen Butterfly

Hallo zusammen,
habe bei einem 4-Klappen-Segler den Butterfly auf K1 programmiert, funktioniert alles, jedoch nur
wenn ich den Knüppel von mir weg bewege. Ich möchte aber die Klappen ausfahren, in dem ich
den Knüppel zu mir ziehe. Habe schon einige Sachen (z.B. Reserve)probiert komme aber zu keiner Lösung.
Wer kann mir helfen?

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,schau dir den Flächenmischer nochmals an.Dort gibts einen Punkt Bremseinstellung,Butterfly.Dort stellt man eigentlich alles ein,auch die Richtung.Die Höhenruderkurve wird auch dort anschließend eingestellt.
 
Ähm, wie wäre es, wenn du im Flächenmischer bei den Bremseinstellungen bei Butterfly die Einstellungen umstellst?
 
Hallo Uwe,
die Einstellungen im Flächenmischer hatte ich umgestellt, aber dann stimmt die Butterflystellung nicht mehr,
grundsätzlich wäre ja die Butterflystellung in Ordnung, es geht eigentlich nur um die Knüppelbewegung.
Vielleicht hat es mit den Knüppeleinstellungen zu tun!
Gruß
Carsten
 

hholgi

User
Nix umstellen!!

Bei den Modelleinstellungen den Bremsenoffset so einstellen das der Knüppel hinter der 0 ist. Also -1% oder minus 2 .. 3
 

Börny

User
Guten Abend,

ich vermute, dass Dein Kanal 1 offset auf der falschen Seite ist. Vgl. hierzu Anleitung. So sollte es danach dann auch mit dem, wie ich finde, gut gemachten Flächenmischermenü funktionieren.

Schau Dir in der Anleitung die Programmierbeispiele in Ruhe an und verfahre so Schritt für Schritt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten