mc24 - extra Phasenschalter für Windenstart - wie macht ihr das?

onki

User
Hallo

Ich bin gerade dabei meine mc24 Programmierungen zu optimieren. Dabei hab ich bei meinen "Steckenfliegern", das ich eigentlich 4 Flugphasen brauche.
Für den 'Hangbetrieb' reicht normal, Thermik und Speed. Wenn ich aber an der Winde Starte sollte noch eine Phase Start (Mehr aufgewölbt) hinzu.
Nun hab ich die drei Phasen an einem 3 Stufen Knüppelschalter, damit ich problemlos drankomme. Die Startstellung müsste nun noch hinzu. Wie habt ihr das gelöst. Nehmt ihr einen etxtra Schalter dafür? soll der Priorität haben?
Ich habe noch einen 3 Stufen Schalter frei, der aber nicht so optimal ist, da man die Position nicht so gut 'erfühlen' kann. Auch eine Knüppeltaste (rechts) wäre noch vakant, da hier nur die Uhr gestartet wird. Ist aber nicht optimal, wenn man den Flieger loslassen muß. Dann wäre da noch ein Moment-Kippschalter und die serienmäßigen Schalter.

Wie handhabt ihr das so in der Praxis?

Gruß

Onki

P.S. Ich habe das Profi-ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten