MC24 - Fahrwerk / Bremse / Speedbrake

ThomasE

User
Ich hab jetzt noch ein wenig herumprogrammiert um Fahrwerk, Bremse und Speedbrake für meinen Harpoon anzusteurn. Das Fahrwerk wird mit einem Jettronics Zweiwegeventil gefahren, die Bremse mit einem PWM Ventil und die Brake mit einem Servo.
Ich dachte dies über einen 3 Stufenswitch Schalter als Geber zu Steuern.

0 - Fahrwerk drin
1 - Fahrwerk draussen - Bremse aktiv
2 - Speedbrake raus

1. Fahrwerk. Muss ich im Prinzip garnicht weiter programmieren da das Ventil programmierbar ist. Hier würd ich einfach einen Linearmischer abnehmen mit Offset bei Mittelstellung.

2. Bremse:
- über einen Geberschalter vom Switch aktiviert, als Linearmischer mit Offset vom Tiefenruder abgezweigt. Bremsen nur bei Fahrwerk draussen aktiv.

Zusätzlich einen normalen Schalter draufgemischt als "Feststellbremse"... Wie könnte das gehen ?

3. Speedbrake
- vom Switch abgenommen per Linearmische mit Offset, mit Geberschalter über den Kanal1 nur aktiviert wenn Gasknüppel in der unteren Hälfte. Fährt also ein beim durchstarten mit Vollgas.

Ist mein Denkweg richtig? Oder hat jemand bessere Ideen?

Zusätzlich einen normalen Schalter draufgemischt als "Feststellbremse"... Wie könnte das gehen ?

Zusätzlichen Linearmischer auf die Bremse als Schaltmischer programmieren S->Bremse mit asymmetrischen Mischanteil 150%. Der Schaltmischer wird über einen Schalter geschaltet.

Ansonsten: Vorbildlich! :cool:

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten