MC24 neue Software - Funktion vermisst...

Hallo @all,

ich vermisse in der neuen Software für die MC 24 ein paar Funktionen die ich bei der alten Version noch zur Verfügung hatte:

Im Menue Flächenmischer konnte ich bei der alten Version für jede Flugphase die Funktionen Quer->Wölb und Höhe->Quer/Wölb über einen Schalter zu- bzw. abschalten.
In der neuen Version kann ich diese Funktionen nur fest belegen, d.h. kann ihnen keinen Schalter zuordnen....

Gibt es diese Funktion nicht mehr oder ist diese Funktion nun in einem anderen Menue einstellbar??
(ohne den Umweg über freie Mischer!)
 
Hallo Stefan,

wenn ich mich recht erinnere geht es nicht diese Funktionen über einen Schalter im jeweiligen Flugzustand ein/oder auszuschalten.

Das kannst Du nur über einen zusätzlichen Flugzustand realisieren den Du z.B. über einen logischen Schalter (Flugzustandschalter + Schalter) ein- bzw. ausschalten kannst. Ich gehe mal davon aus, daß Dir die MC24 eine ausreichende Anzahl an Flugzuständen zur Verfügung stellt.

Gruß
Reinhold
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Halo Stephan!

"Back to the roots" kann ich da nur sagen.
Bei den ersten Mega-Soft-ROMs war das nämlich auch nicht möglich.
Ich glaube, hier hat Graupner seine Philosophie geändert und sieht diese Zu- oder Abschaltung immer in Verbindung mit den Flugphasen. Im Prinzip haben sie ja auch recht, jedoch war die Abschaltbarkeit der fertigen Mischer prima für´s Testen und Einfliegen.
 
Danke Reinhold und Arno,

das hatte ich befürchtet :( .
Dann geht der Sender wohl wieder zurück an Graupner (die hatten das Update versehentlich installiert....)

Warum geht Graupner mit der neuen Software in diesem Fall einen Schritt zurück anstatt nach vorne?? Ich finde das wirklich sehr schade und kann keinen Vorteil darin sehen.

Früher bin ich bei einem Segler mit 3 Flugphasen ausgekommen, mit der neuen Software müsste ich schon 12 Flugphasen zur Verfügung haben um dasselbe wie damals zu realisieren. Da ist es ja noch einfacher die jeweiligen Funktionen über einen Mischer zu programmieren.....
 
Oben Unten