MDM-1 Fox (3,5 m - Tomahawk Sport): Erfahrungen?

Hallo Uwe,
Wie ich schon für den Swift aus selbem Haus sagte, halte ich die Auslegung mit hqw 2,5-11und naca 0010 für fehl und veraltet. Klingt danach als hätte man einen alten Formensatz recycelt. Ein fox muss penibel designed werden damit er als Modell halbwegs abgeht. Da lohnt die Wartezeit für was richtiges...
 
Ah, danke für die Antworten. Den anderen Thread hatte ich nicht gefunden.

Dann gibt es wohl noch nicht wirklich viel Praxiserfahrung mit dem Modell. Ich war nur interessiert, weil ich an der Seiser Alm einige Fox & Swift in der Größe gesehen hatte, und mir das Modell als solches für den Hangflug gut gefallen würde.
 
Natürlich wäre das im Prinzip attraktiv! Auch die Größe. Man hätte das halt auch konsequent umsetzen sollen und kein allerwelts- Allrounder Profil auf so einen spezialisierten Flieger draufmurksen. Da gehört ein individueller strak und eine ambitionierte Bauweise drauf sonst wird das ein stumpfes Schwert.😙
 
Eine erste gute Näherung wäre ein hqw1,5-9...🤭 und darüber hinaus geht noch einiges aber da wird man halt rechnen und optimieren müssen. Preisfrage
 
Aktuelle Empfehlungen zu Fox, Swift, Kobuz etc

Aktuelle Empfehlungen zu Fox, Swift, Kobuz etc

Hallo Zusammen,
in Anbetracht der kritischen Kommentare stellt sich mir die Frage was denn so die aktuellen Empfehlungen in der 1:4/3,50 m Klasse sind und die nach Möglichkeit in dieser Preisklasse liegen. Gibt es das überhaupt?
Viele Grüße
Gerd
 
In der Preisklasse gibt es das nach meinen Ansichten nicht.

Aber Alternativen gibt es bei Uwe Freitag. Jeder Euro wert aber auch Wartezeiten. Wenn dich das nicht abschreckt kriegst du meiner Meinung nach etwas vom besten für Hangflug auf dem Mark.

Gruss Raphael
 
Alternative

Alternative

Naja, ich denke das 80% der Piloten Modell aller Freitag, sg Composite,etc das Potential dieser Flugmaschinen garnicht ausschöpfen können. Darum würde ich dir im Gegensatz zum Tomahawk Fox einen valenta Fox ans Herz legen. Der lässt sich bei bedarf auch gut motorisieren wenn es auch mal am Platz sein soll. Lg
 
Naja, ich denke das 80% der Piloten Modell aller Freitag, sg Composite,etc das Potential dieser Flugmaschinen garnicht ausschöpfen können. Darum würde ich dir im Gegensatz zum Tomahawk Fox einen valenta Fox ans Herz legen. Der lässt sich bei bedarf auch gut motorisieren wenn es auch mal am Platz sein soll. Lg


Das sehe ich definitiv auch so. Da ich aber nicht weiss wie UweHD fliegt kann ich das auch nicht beurteilen. Darum der Vorschlag danach muss jeder für sich selber wissen.
 
Das sehe ich definitiv auch so. Da ich aber nicht weiss wie UweHD fliegt kann ich das auch nicht beurteilen. Darum der Vorschlag danach muss jeder für sich selber wissen.
Ich habe hier aufmerksam gelesen und mir dann einen Swift bei Uwe Freitag bestellt :)
Ich wollte schon ein maximal schnelles Profil, und das scheint hier wohl nicht gegeben zu sein. Dafür hab ich jetzt "ein wenig" Wartezeit vor mir, aber was solls...


Wobei: Für die Zwischenzeit diesen Fox bauen und einfach mal selber probieren, wie er läuft? Könnte eigentlich nicht schaden :D
 
Da ich aber nicht weiss wie UweHD fliegt kann ich das auch nicht beurteilen.


Hallo an Alle,

also den einst guten Ruf von Paritech scheinen sich die Kollegen nun langsam selbst zu zerstören! Wenn das der widerbelebte Fox von Graupner ist.....naja.

Schaut euch mal den Beitrag vom Helix aus dem Hause Paritech an. Traurig! :cry:

Uwe Freitag habe ich zweimal auf der Seiser Alm gesprochen und fliegen sehen. Ein sehr sympatischer und ruhiger Typ, der was vom Modellbau-/ und FLIEGEN versteht. Nur Preise und Wartezeit wollen mir nicht in den Kopf. Sorry!

Gruß Thomas
 
Ich vermute, die „Tomahawk Sport“ Linie, unter der man ja auch den Fox vertreibt, bedeutet zugekaufte Modelle, keine eigene Produktion. Das würde zumindest erklären, warum man diesen Fox offensichtlich auch unter anderen Markennamen bekommen kann?
Vielleicht kennt ja jemand hier die Zusammenhänge.
 
Das ist in etwa so aber jeder der mal so ein Teil fliegen sah oder sogar selbst einen besitzt der wartet sehr sehr gern ! :D

Und die Wartezeit wird am ende nicht hinausgeschoben sondern du kriegst deinen Flieger dann wenn er dir sagt. Und das ist mir Persönlich viel lieber wie viel hier gelesen 2 jahre warte Geld eingezahlt und nichts bekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten