• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Me 109 K14 1:4

Hallo
Es ist vollbracht meine Me ist fertig und Fliegt super.
Nach ganzen zwei Jahren habe ich 20 Formen hergestellt für nur einen Flieger echt Wahnsinn und bin noch nicht fertig.
Hier mal ein Paar Bilder
20190930_124110.jpg

-------------------------------------------------------------------------------
Bitte die Bilder neu ohne Hakenkreuz einstellen.
Es gibt Staatsanwaltschaften, die stufen das als 86a StGB ein, deshalb entfernt/Wie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malmedy

User
Hallo,

ein ziemlich sensationelles Projekt, Bf 109 - zumal in der Größe - gibt es nicht wirklich viele! Kannst Du mal ein paar mehr Info geben? Bauweise Zelle/Flächen, Gewicht, Antrieb, Hersteller EZFW etc.
Wenn's recht ist noch ein kleiner Hinweis: Mit dem HK auf dem Leitwerk solltest Du Dich nicht von Deinem Grundstück wegbewegen, das kann sonst richtig fetten Ärger und saftige Strafe geben.

Gruß
Michael
 
Hallo Mongracer,

tolle Maschine und Glückwunsch zum Erstflug. Aber das HK muss zwingend auch hier im Forum geschwärzt werden. Bitte noch nachholen.
Ansonsten klasse Projekt.

Viele Grüße
Michael
 
Me 109 K14

Me 109 K14

Hallo Ralf,

absolut perfekt. Bitte noch ein paar Daten und natürlich Bilder zum Modell.

Gruß
Reiner
 
Me

Me

Hallo Leute
Hier noch ein Paar Bilder
Verbaut ist ein 3W 100 ccm Reihe, sie wiegt Trocken 17,1 Kg Fahrwerk vom Schulz. Den auf bau ist in Glas Kohle.20190720_091350.jpg20190718_133417.jpg20190720_091357.jpg20190929_131933.jpg20190930_124356.jpg
 
Klasse gemacht

Klasse gemacht

Hatte kürzlich zufällig einen Flug beobachtet und konnte mir einige Details anschauen...wirklich klasse gemacht. Die Start– und Landeigenschaften sahen auch gut aus! Keine Ausbrechtendezen am Start und die Landegeschwinigkeit war auch gemütlich ohne Gehopse.
Wirklich ein toller Wurf ist dir gelungen 👍👍👍

Finde die K hat was....die G–Beule ist längst nicht so elegant wie die K. Mit einziehbarem Sporn ist das auch optisch eine saubere Linienführung.

Noch viel Spaß mit der gelungenen K.

Gruß
Eberhard
 
Hallo,


ein Klasse Projekt, bin an der 109G6 schon deutlich länger dran.


Welche Profile hast du verwendet:

-Tragflächenwurzel ?
-Randbogen ?
-Höhenruder ?
-Seitenruder ?

Schränkung ?


Daran scheitert es bei mir seit langem, kaum jemand macht eine klare Aussage.


Gruß Florian
 
Moin

Moin

Hallo Leute
Hier noch ein Paar Bilder
Verbaut ist ein 3W 100 ccm Reihe, sie wiegt Trocken 17,1 Kg Fahrwerk vom Schulz. Den auf bau ist in Glas Kohle.Anhang anzeigen 2203542Anhang anzeigen 2203543Anhang anzeigen 2203544Anhang anzeigen 2203545Anhang anzeigen 2203546
Ich habe auch noch eine Me 109 und benötige noch einen Spinner der einen Durchmesser von 190 mm hat, Was für einen Durchmesser hat der von Deiner Me ?
Mit freundlichen Gruß willi.
 

höfi

User
Hallo Mr. Fuchs,
Wow und wow - einfach suuper gemacht diese 109 !!
Grosses Kompliment !
Fliege ja deinen Verstellprop auf meiner Kranz 109 - sensationell !!
Könnte es denn mal einen Bausatz für diese K geben - die Formen sind ja da und ein wenig Geld machen könnte man bestimmt damit !
Ich persöhnlich würde schon schwach werden bei der Aussicht auf so einen Bausatz !!
Es Grüessli
höfi
 
Me 109

Me 109

Hallo
danke für eure Interesse, ja das teil macht richtig Spaß.
Habe auch schon wieder was neues fertig, ein Scale Propeller mit 27,5 " Durchmessen.
IMG_1812.jpgIMG_1811.jpg

Auf die Frage ob ich da mal einen Bausatz mach, Denke ja aber nur in begrenzter anzahl.

Nun geht es weiter habe noch einiges zu tun.


MfG
Mongracer
 
Spinner ME 109

Spinner ME 109

Hallo
Es ist vollbracht meine Me ist fertig und Fliegt super.
Nach ganzen zwei Jahren habe ich 20 Formen hergestellt für nur einen Flieger echt Wahnsinn und bin noch nicht fertig.
Hier mal ein Paar Bilder
Anhang anzeigen 2203297

-------------------------------------------------------------------------------
Bitte die Bilder neu ohne Hakenkreuz einstellen.
Es gibt Staatsanwaltschaften, die stufen das als 86a StGB ein, deshalb entfernt/Wie
Moin und noch schöne Weihnachten.
Ich bin grad auf diesen Bericht gestoßen und da ich auch noch eine ME 109 in dieser Größe habe und mir leider der passende Spinner fehlt ist nun meine Frage an Dich welch ein Durchmesser Dein Spinner hat und Du eventuell noch die Form hast ?
Mit freundlichen Gruß
Willi.
 
Oben Unten