• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Me 109 von Timo, Version 2018

Hallo Zusammen,

würde mich sehr freuen über Tipps woher ich einen passenden Spinner beziehen kann. Alles was ich so finde passt nicht richtig.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Jochen.
 
Hallo Jochen,

schau dir doch mal die AGM-Spinner aus Aluminium an.
Diese sind in verschieden Farben und Durchmessern öfters günstig in der Bucht zu bekommen.
In der Jak 9 Galerie kannst du dir einen bei meiner Jak 9 anschauen.

Grüsse Lutz
 
Hallo Lutz,
die AGM Spinner sind schön, passen aber nicht für die Me von Timo. Hier brauchen wir einen 60mm Spinner. Ich drucke meine selbst.
In der Bucht gibt es 60 mm GFK Spinner von Top Model CZ . Der wiegt 26g. Der könnte Passen, ist aber teuer ...
Grüße
Rainer
 
Hallo Zusammen,

wer nicht ganz so pingelig bezüglich der Optik ist, kann ja mal die AGM-Spinner in 57mm / 2,25" versuchen.
Die gibt es wohl ;-).
Und nein, ich habe keinen Vertrag mit AGM.

Grüsse Lutz
 
Die hier hab ich schon verwendet. Der Graupner hat die perfekte Form, ist aber nur noch schwer erhältlich. Früher hab ich den mit Adapter auf 2,5er Verbrenner verwendet.
Aeronaut 7258, 57mm
Reisenauer Turbo-Leichtspinnerkappe 54.5 mm
Reisenauer Alu-Mittelteil 56-62 mm
Graupner 1070.2, 60mm

Mein Bruder hat mir letzte Woche fünf neue gedruckte Spinner gegeben. Bin mal gespannt, der erste hat ja gut funktioniert.

Grüße, Timo
 
Hallo Timo,
welche Druckdaten für den Spinner verwendet Ihr ? Ich verwende die Daten aus Thingiverse wie sie in Post #55 hier verlinkt sind. Damit habe ich beide Me's mit je eine OS 15 FP so geflogen Siehe Bild . Geht gut. Aber wenn's was besseres gibt Probiere ich das natürlich aus .
ME109 Clean 2.jpg

Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer, mein Bruder hat einen eigenen Entwurf für den Spinner gemacht. Ich frag ihn mal ob er die Datei zum Verteilen zur Verfügung stellt. Die Kappe hat keine Verstärkungsrippen mehr, ist dadurch leichter und glatter und läuft gefühlt etwas runder. Beim Verbrenner ist das aber erfahrungsgemäß nicht kritisch.

Deine beiden 109er sehen super aus! Wenn du Interesse hast kannst du mir gern ein gutes Bild schicken. Demnächst schick ich den kompletten Artikel an den VTH-Verlag und vielleicht ist noch Platz dafür.

Grüße,
Timo
 
Ich hab mit Aufnahmen vom August ein zweites Video zur 109 bei Youtube reingestellt. Nicht viel neues, aber man sieht den Start ganz gut und bei zwei Überflügen ist die 109 dank anderer Kamera von Alex etwas größer und besser zu sehen

Viele Grüße,
Timo

Das Foto ist auch von Alex E. 🙂

me 109 weiß.jpg
 
Vielen Dank für die Tipps mit den Spinnern. Doch bin leider noch nicht weiter. Manche sind eben doch recht teuer, wenn ich da mit Versand bei 30€ bin. Das möchte ich nicht ausgeben. Einen entsprechenden Drucker habe ich leider nicht....
Trotzdem Danke.
 
Oben Unten