Me 262 D-IMTT als Scalemodell auf der WM 2013!

KOPPI2

User
Hallo Stephan,

eine lange Zeit ist vergangen !:rolleyes:

aber nun wird es doch was:D

Respekt an die Jungs !! die machen das echt super !

viel Glück bei der WM !

Wenn ich mir den Vogel so anschaue, überlege auch wieder mit der Jet fliegerei anzufangen.:p



Grüße
Koppi
 
Hallo Stephan,

eine lange Zeit ist vergangen !:rolleyes:

aber nun wird es doch was:D

Respekt an die Jungs !! die machen das echt super !

viel Glück bei der WM !

Wenn ich mir den Vogel so anschaue, überlege auch wieder mit der Jet fliegerei anzufangen.:p



Grüße
Koppi

Nee nee nee Koppi,

Bleib lieber bei Deinen Insekten :D :D :D

Gruß Norbert

Aber die 262 ist wirklich eine Super Maschine geworden. Hut ab
 
Hi Peter,

damit hier nichts in den falschen Hals kommt: Die Maschine haben Roy und Uwe in unzähligen Stunden gebaut. Ich habe nur ein wenig Arbeit abgenommen, indem ich mich um das Innenleben der Gondeln kümmerte und die Außenantennen gebaut habe. Achja, im Cockpit hab ich mich auch verewigt.

Ich selbst hätte das alles in der Qualität nicht hinbekommen, ich konnte da sehr viel lernen! Meine Spezialität ist immer noch der Holzbau, aber ich arbeite mich so langsam ins Harzpanschen ein...

Gruß, Tim
 
Jetzt hab ich leider schlechte Nachrichten:

Am Donnerstag um die Mittagszeit fand der Erstflug statt, es konnte also kaum knapper sein! Wenn alles glatt gegangen wäre, hätten Roy und Uwe direkt eingepackt und wären nach Meiringen gedüst.

Aber hätte, hätte,Rindsbulette...

Leider hatte die Technik versagt. In Stromversorgung und Doorsequencer war der Wurm drin und mit solchen Bugs kann man es leider nicht riskieren, ein solches Modell auf der WM in die Luft zu bringen. Die Fehler konnten auch mit Hilfe des Herstellers am Telefon nicht behoben werden, und so hatten Roy und Uwe schweren Herzens entschieden, die WM Teilnahme abzusagen :cry:

Nach Meiringen sind sie trotzdem gefahren und werden, sofern die Fehler behoben werden, dort auch sicher noch fliegen.

Mit der Berichterstattung werde ich hier natürlich trotzdem weitermachen. Ob mit oder ohne WM Punkte: die D-IMTT ist und bleibt eine wunderschöne Maschine!

Gruß, Tim
 

edf-mike

User
Hallo Tim
Das ist natürlich schade das die Technik nicht mit gemacht hat .Aber gut das noch alles heil ist . Könnt Ihr euch jetzt in Ruhe auf 2015 vorbereiten .
 
me.jpg
Bertram
 
Hallo Tim.
Es wäre doch möglich, die Bilder bei einem der unzähligen Hoster hoch zu laden und dann mit dem Link hier einbinden.
Von Picasa bis Imageshack gibt es da allerhand Möglichkeiten.

Gruß
Juri
 

Jörg Schlüter

User gesperrt
Tolle Arbeit.

Aber mal ne Frage: von Airworld gibt es doch auch eine ME 262. Ist diese nicht zu gebrauchen um daraus ein WM Modell zu machen ? Weil sonst wäre das doch der einfachere Weg gewesen ein vorhandenes Modell auf WM Niveau zu bringen als eine komplette Neukonstruktion..

Gruß
Jörg
 
Hi Jörg,

bei Airworld gibt es bisher "nur" eine kleine Version mit 2m Spannweite auf Basis der Me 262 von 1944

Die manntragende D-IMTT aus Manching ist ein technischer Klon und unterscheidet sich in ein paar Punkten von den alten Maschinen. Roys Modell basiert auf der D-IMTT und ist im Maßstab 1:4 gehalten.

Falls Du darauf anspielst, dass es auch bei Airworld eine 1:4 geben wird gebe ich Dir recht: Es handelt sich um die Maschine, die ich euch hier vorstelle :D

Roy und Uwe haben das Urmodell gebaut und aus den entformten Teilen diese Maschine erstellt. Aus den Formen werden dann Serienmodelle für Airworld laminiert.

Gruß, Tim
 
Me 262

Me 262

Hy Tim.

was soll ich sagen, einfach nur geil das Projekt. Sieht echt super aus was ihr da macht.
Ich freue mich darauf das Teil mal live zu sehen:D

PS: danke für den Sprit, de Hubi ist eingestellt und kann endlich geflogen werden:)

Bis demnächst

Gruß

Andreas
 
Hi Peter,

Jetzt hab ich leider schlechte Nachrichten:

Am Donnerstag um die Mittagszeit fand der Erstflug statt, es konnte also kaum knapper sein! Wenn alles glatt gegangen wäre, hätten Roy und Uwe direkt eingepackt und wären nach Meiringen gedüst.

Aber hätte, hätte,Rindsbulette...

Leider hatte die Technik versagt. In Stromversorgung und Doorsequencer war der Wurm drin und mit solchen Bugs kann man es leider nicht riskieren, ein solches Modell auf der WM in die Luft zu bringen. Die Fehler konnten auch mit Hilfe des Herstellers am Telefon nicht behoben werden, und so hatten Roy und Uwe schweren Herzens entschieden, die WM Teilnahme abzusagen :cry:

Nach Meiringen sind sie trotzdem gefahren und werden, sofern die Fehler behoben werden, dort auch sicher noch fliegen.

Mit der Berichterstattung werde ich hier natürlich trotzdem weitermachen. Ob mit oder ohne WM Punkte: die D-IMTT ist und bleibt eine wunderschöne Maschine!

Gruß, Tim

Deshalb.

Gruß, Tim
 
...ja, ist das selbe. Das Urmodell musste aber noch in einigen Details geändert werden. Auf der JP war die Oberfläche noch glatt, also weitgehend unbearbeitet.

Gruß, Tim
 

DBDTG

User
Tim, Puchtingers sind ja vor Ort mit ihrer ME 262, oder?
Wollen die sich nicht "Außer Konkurenz" bewerten lassen.
Zum einen bekommen sie "Verbesserungspunkte" und zum anderen können sie kein fachkundigeres Urteil einholen, als auf einer WM.
Die Jungs zur Currywurst eingeladen und die machen bestimmt die paar Überminuten.
Gruß DBDTG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten