Danke Johannes,
Es gab auch schon öfter die Diskussion im Verein, aber auf einer Hartbahn kann man sich bei nicht 100%iger Landung auch viel kaputt "fräsen", wo im Gras meistens nur bisschen Dreck ans Modell kommt . Dazu kommt die Notwendigkeit zu bremsen...
An der 262 habe ich die Deckel des Haupt-FW bisher so vorgesehen gehabt, dass sie nur den Bereich bis an den Rumpf heran abdecken, die Räder also freistehen.
Wie gesagt, sind die ersten Holzteile aber Murks geworden, sodass ich neu überlegen kann / muss.
Die Gfk Teile dachte ich evtl. doch etwas länger zu lassen- dass so etwa 3/4 des Rades (100mm Durchmesser) freibleiben. Dann müssten die inneren Klappen aber diese 3/4 des Rades bedecken, damit sie Sinn haben. Oder man lässt sie wie beim Original bis Radmitte gehen, dann bleibt im geschlossenen Zustand aber ein Teil frei.
Meiner Meinung nach sieht beides dämlich aus.
Entweder es schliesst vollständig oder man lässt die inneren Teile ganz weg. Dann könnten die grossen Deckel am FW-Bein auch kürzer sein.
Immer diese Entscheidungen.
Ja, was anderes haben wir hier nicht zur Verfügung.Startest du von Gras?
Es gab auch schon öfter die Diskussion im Verein, aber auf einer Hartbahn kann man sich bei nicht 100%iger Landung auch viel kaputt "fräsen", wo im Gras meistens nur bisschen Dreck ans Modell kommt . Dazu kommt die Notwendigkeit zu bremsen...
An der 262 habe ich die Deckel des Haupt-FW bisher so vorgesehen gehabt, dass sie nur den Bereich bis an den Rumpf heran abdecken, die Räder also freistehen.
Wie gesagt, sind die ersten Holzteile aber Murks geworden, sodass ich neu überlegen kann / muss.
Die Gfk Teile dachte ich evtl. doch etwas länger zu lassen- dass so etwa 3/4 des Rades (100mm Durchmesser) freibleiben. Dann müssten die inneren Klappen aber diese 3/4 des Rades bedecken, damit sie Sinn haben. Oder man lässt sie wie beim Original bis Radmitte gehen, dann bleibt im geschlossenen Zustand aber ein Teil frei.
Meiner Meinung nach sieht beides dämlich aus.
Entweder es schliesst vollständig oder man lässt die inneren Teile ganz weg. Dann könnten die grossen Deckel am FW-Bein auch kürzer sein.
Immer diese Entscheidungen.