Mechanik

hastf1b

User †
Hat jemand schon mal so etwas gesehen? Soll an einem Freiflugmodell sein.

Heinz
 

Anhänge

  • $_57vit.jpg
    $_57vit.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 98
  • $_57 vit2.jpg
    $_57 vit2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 63
  • $_57 vit1.jpg
    $_57 vit1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 104

toto44

User
Das ist eine Thermikbremse. Das Teil vorne im Rumpf ist ein Timer. Nach der eingestellten Zeit klappt dann hinten das HLW hoch, so das das Modell im Sackflug nach unten kommt.
 

hastf1b

User †
Das ist eine Thermikbremse. Das Teil vorne im Rumpf ist ein Timer. Nach der eingestellten Zeit klappt dann hinten das HLW hoch, so das das Modell im Sackflug nach unten kommt.

Danke. Das ist mir schon klar.:) Sorry, ich hätte etwas ausführlicher fragen müssen. Mir geht es um den Hersteller dieser Mechanik und evtl. der Name des Modells.

Heinz
 
Danke. Das ist mir schon klar.:) Sorry, ich hätte etwas ausführlicher fragen müssen. Mir geht es um den Hersteller dieser Mechanik und evtl. der Name des Modells.

Heinz

Hallo Heinz,
Der Timer ist - wie man unschwer erkennen kann - das altbewährte Graupner Schaltwerk (habe ich noch heute in einem kleinen UHU) bei dem Modell habe ich keine Ahnung...

Gruß
Rainer
 

hastf1b

User †
Also, noch genauer. Es geht um die Mechanik die im zweiten und dritten Bild zu sehen ist.

Heinz

(Der seit 1956 Freiflug fliegt :) und Graupner Zeitschalter verwendet hat sobald er sich diesen leisten konnte.;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten