Mega 16/25/xx im Mini Fan?

Baste

User
Servus

Ich will in meinen Mini Fan einen Brushless Motor einbauen und bin jetzt auf den Mega 16/ 25 /xx gestoßen.

Wer hat den Motor schon getestet und wieviel Schub liefert er?

Kann man mit den Motor mehr Leistung heraushollen als mit einen 16/15/xx?

http://www.megamotor.cz/de/novinky.phtml

Hier gibts ein mehr über die Motoren...

Wenn dann wäre der 16/25/3 woll am besten geeignet aber der dreht nur 1700 Umdrehungen/volt :( :( Das scheint mir zu wenig :(

Aber in einer Megamotor Anzeige habe ich gelesen, dass die Motoren auch für Impeller passen :confused: :confused: :confused:

MFG Floo
 
Hallo,

der 16/25/3 dreht zu niedrig. Da sollten schon min 16 Zellen zum Einsatz kommen. Mehr Leistung holst Du aus dem Mini-Fan mit dem Motor auch nicht raus, wie auch?
Ein 16/15/3 dreht 3000U/Min. und wiegt nur 76Gr gegenüber 110 Gr. beim 16/25.
Mit dem 16/15/3 und 12 Zellen hast Du genügend Leistung. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du auf den 16/15/2 gehen mit 8-max9 Zellen.
Wenn Dich das Gewicht nicht stört, kannst Du auch die Fun 400 er Serie oder 480 ins Auge fassen.

[ 06. Juni 2004, 10:57: Beitrag editiert von: Gerhard Würtz ]
 

Baste

User
Tja dann bleiben wir wohl doch wieder beim 16/15/xx :cool: :rolleyes: :rolleyes:

Mich wundert es nur, das in der Anzeige für Impellermodelle bis 1,2 kg steht :confused:
Und durch das, dass der Motor länger ist als der 16/15/xx habe ich gedacht, das man durch den Motor evtl. mehr Leistung durchschicken könnte.

Aber die Drezahl :( :( :(

MFG Floo
 

MaHö

User
Hallo Floo,
ich hab mir einen 25/2 gekauft, da ist aber fast kein Unterschied zum 15/3 fest zu stellen. Der /2 braucht ein bißchen weniger Strom mit den 12 Zellen. In der Luft ist auch kein Unterschied zu sehen. Wenn Du 14 Zellen nimmst kannst den großen Motor ausreizen, belastbar bis ca. 40A, sonst hast nur einen Gewichtsnachteil von ca. 30g!
Du könntest Dir auch nen 20/2 kaufen, der zieht ca. 33A mit 12 Zellen, gegen 26A (15/3)! Das heißt auf jeden Fall mehr Leistung, ein Freund von mir fliegt den in einer VASA F5, die geht jetzt viel besser wie mit dem 15/3.
Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten