Mega-Getriebe 4:1

TobiL

User
Hilfe benötigt !!!!

Ich habe ein Problem mit einem Getriebe.

Setup Motor Mega 22/20/3 -- Getriebe Mega 4:1

Problem: Getriebe läuft schwer. Im Leerlauf gönnt sich die Kombination bereits 7 A und klingt auch nicht besonders.
Wenn ich dann etwas mehr Strom draufgebe wird das Set warm.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination oder hat jemand Tipps um das Problem zu beheben.

Tobias
 

FamZim

User
Hi

Erst mal öffnen und reinigen.
Ohne Fett die Leichgängigkeit prüfen.
Ein Getriebe voller Fett arbeitet als Knetmaschine und wird heiß !

Gruß Aloys.
 

TobiL

User
Hallo Aloys

Danke für die Antwort. Mein Bekannter hat das Getriebe aufgemacht. Die Lager waren nicht ordentlich drin. Erneuter Testlauf wird durchgeführt. Wenn es dann immer noch nicht wie gewünscht läuft, schicke ich die Garnitur mal ein.

Schönen Gruß

Tobi
 
Oben Unten