Mehrfarbige Schrift

Cessna

User
Wie macht Ihr es wenn Ihr einen Schriftzug mehrfarbig hinterlegen wollt?
Ich habe immer ein Problem wenn ich die Folie aufklebe und dann nicht passt. Das mit dem Spülmitteltropfen im Wasser geht auch nicht um es noch zu verschieben. Ich habe z.B. ein Bild in Corel gemacht und geplottet nur wie klebe ich es " Profimäßig " auf.
Thomas
 

Anhänge

chip

User
Welche Folie am besten ist muss man mal ein werbetechniker fragen.
Mit nur einem Tropfen kommt man nicht weit.
(Ich gehe davon aus das nichts lackiert werden muss)
Deine Folie erst mal so an das Objekt ran halten.
Oben und unten mit Krepp befestigen.
Den eimer Wasser mit reichlich Spüli und Schwamm bereit halten.
Objekt mal richtig fluten.
Ein Teil der Folie abziehen und Trägermaterial durchschneiden.
Jetzt kann man das ganze verschieben wenn es noch sein muss.
Mit einer Rakel andrücken.
Dann andere Seite abziehen.
Übertragungsfolie abziehen.
Mit Rakel nochmals drüber gehen. Zur Hilfe kann man ein Heilüftfön oder normle Fön benutzen.
Einige Blasen kann man aufstechen. Kurz mit einem Messer anpiksen und mit Rakel glett streichen.
 
Hallo,

ich würde es so machen:
Eine Seite für den Plotter einrichten zB. DIN A4
Erst die 1. Farbe in Folie Plotten DIN A4
dann die 2. Farbe DIN A4
dann die 3. Farbe DIN A4
usw.
darauf achten das die Teile immer an der Richtigen Position sitzen!
Je nach Anzahl der Farben Folien entgittern, Tranzfehrfolie drüber und
nach und nach die einzelnen Folien auf den letzten Bögen Folie aufbringen
der entgittert wurde.
Zum Schluß über den Bogen eine Tranzfehrfolie ziehen und alles abziehen und aufbringen, wo auch immer.
Ist die Seite richtig und sauber eingerichtet müsste alles passen.

Gruß Olli

www.oliver-theede-oldtimersegler.de

rc network.jpg
 

Cessna

User
Das mit den Farben einzeln Plotten ist schon klar.
Ich möchte halt nur die Folien hin und her schieben können. Es kommt ja auch mal vor das ich einen Schatteneffekt haben möchte, da klebe ich die Folie auf der Folie direkt auf. Wenn dann die Überstände nicht gleich sind, sieht es nicht gut aus.
Thomas
 
Oben Unten