Mein Lieblingshorror - das Einziehfahrwerk

robi

User
Also zumindest ein regelmässiges Klappen-Abreissen sollte schon drin liegen, findet ihr nicht auch?:D

Das ist - vorausgesetzt man landet auf ungemähten Wiesen - quasi serienmäßig mit eingebaut.....
Genau wie das dauernde Austauschen des ständig verbogenen Klappenaufdrück-Bügels.
Leg´ Dir schon mal ein paar auf Lager - gut gemeinter Tipp.

(darf man denn auf dem Davoser See RC-Boot fahren?)

Gruß robi
 
(darf man denn auf dem Davoser See RC-Boot fahren?)

(elektrisch. Wir fliegen da auch im Herbst mit E-Wassermodellen, ist wunderbar!)

Ich hab schon überlegt, ob ich den Bügel gleich aus Lithoblech mache: die Klappen gehen zu damit (der Bügel verhindert ja nur, dass die Klappen in den Gummi beissen), und dann biegt man nach jeder Landung schnell eine neue Rundung. Das geht schneller als Bügel auswechseln. Aber im Moment habe ich das andre Extrem: sozusagen panzerbrechend, fast 20mm hoch, bei einem 1:5-Modell

Bertram
 

MMartin

User
Rad-Bügel und Klappen mit Gummi war gestern...wer macht den noch sowas?
 
Masochisten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten