Mein neuer Focus ist da *FreudeThread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

man1ac

User
Nachdem ich im November bestellt hatte ist er heute endlich gekommen. Ich find er sieht endsfett aus, nach der Hobbytronic gehts an den Innenausbau.
Kanns kaum erwarten damit jeden Hang abzurocken :D
Hat jemand spezielle Tips für den Ausbau?

Wie ihr auf den Bildersehen könnt sind auf der Unterseite "Streifen". Diese sind genau an den Holmen/Verstärkungen...ich weiß leider nicht ob das normal ist. So schlimm wie es auf den Bildern aussieht ists aber nicht.

Ich vermute es liegt an der dünnen laminierung das die Kohle durchscheint Oder mein ihr ich sollte das sofort Reklamieren? Oder hat das evtl jeder Focus?

Grüße

Anhänge

• focus1.jpg
    focus1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 69
  • focus2.jpg
    focus2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 63
  • focus3.jpg
    focus3.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 42
  • focus4.jpg
    focus4.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 72
man1ac schrieb:
Ich vermute es liegt an der dünnen laminierung das die Kohle durchscheint Oder mein ihr ich sollte das sofort Reklamieren? Oder hat das evtl jeder Focus?

Grüße

Einen Focus reklamiert man nicht. Man genießt und schweigt!

Glückwunsch! Sehr schick!

Kann Coolmove nur bestätigen, was vielleicht noch fehlt ist "...und fliegt".

Sei froh, da hast Du schonmal das Gewicht vom Lack gespart :p

Meiner ist schn "gut gebraucht"... vielleicht brauch ich auch mal´n neuen :o

Gruss,
Mathias

Lt Hersteller steht drauf das es "nur" 32g/qdm sind....kann man da so pauschal sagen was da so km/h technisch drin is? ;)

wohaa... der ist richtig nice!!
Wenn du ihn nicht haben willst nehme ich ihn gerne ... ;)

MfG,
Thorsten

Tofo schrieb:
wohaa... der ist richtig nice!!
Wenn du ihn nicht haben willst nehme ich ihn gerne ... ;)

MfG,
Thorsten

Das wüsst ich aber :D Nach 6 Monaten gebe ich die NIE wieder aus den Händen...den Flieg ich erst ein wenn perfektes Wetter ist...:D

Jaja...wie immer weiß er alles, was für nen Antrieb in meine Wespe soll...da kapituliert er wieder ;)

schön siehts auf alle Fälle nicht aus.
Ich denke auch mit dünnem Laminat muss man nicht so ein Geschmiere am Holm haben oder?

schön siehts auf alle Fälle nicht aus.
Ich denke auch mit dünnem Laminat muss man nicht so ein Geschmiere am Holm haben oder

Stimmt, das hat man schoner gesehen bzw gemacht.
Eigentlich sieht ein orange farbener Focus ja so aus ,

P1060230 small.jpg

und allzu viel von dem Holm sieht man auch nicht
P1090429.JPG

Vielleicht ist es ja eine gewichtsoptimierte Version:rolleyes:

oder es liegt an der Kamera das die Farbe nicht so rueberkommt.

Focus bei Emma- bedingungen,????? weiss ja nicht, dafuer gibt‘s doch wesentlich durchzugstarkere Modelle.

Gruss
Thomas

Ich hatte dem Becker auch dein Bild geschickt @ wakuman damit er den auch so blau/orange macht, aber leider hats net geklappt. So schlimm find ichs jetzt auch nicht, aber mein Durchschimmern ist schon wensentlich deutlicher als deins, leider...aber auf der beiligenden CD sind auch div. Focus Bilder bei denen man das ähnlich stark sieht.
Meint ihr da lohnt ne Reklamation? Nur ich hab eig keine Lust wieder so lange dann drauf zu warten.

Glückwunsch zu Deinem Focus !
Sieht sehr gut aus. :)

Wegen des sich abzeichnenden Holmes auf der Unterseite würde ich mir jetzt gar keine Gedanken machen - oder hast Du den Focus zum Herzeigen und Hanghinlegen gekauft ? -> Der kleine will fliegen !

Viel Spaß dabei.
Tobi

...der Holmgurt scheint bei mir auch durch und ist ausgefranst. Is optisch zwar nicht so dolle, macht aber ansonsten nix aus.

Die Farben stimmen auch, das knallige Orange von Thomas gibt es nicht mehr. Herr Becker verwendet nach meiner Info nun ein anderes Farbsystem, da gibt es überwiegend nur noch pastellige Farben.

Stephan S. schrieb:
...der Holmgurt scheint bei mir auch durch und ist ausgefranst. Is optisch zwar nicht so dolle, macht aber ansonsten nix aus.

Die Farben stimmen auch, das knallige Orange von Thomas gibt es nicht mehr. Herr Becker verwendet nach meiner Info nun ein anderes Farbsystem, da gibt es überwiegend nur noch pastellige Farben.

Dennoch hätte ich die Flügelenden gern wie waku gehabt, gefällt mir um ein Vielfaches besser und da der Holm unten so krass durscheint werde ich mal den Herrn Becker fragen ob er das nicht beides mit einmal neu lackieren beheben kann. Zumal ich ja sowieso die FarbCombi von waku haben wollte (Design). Dies wurde mir ja auch per mail bestätigt und geworden ist es halt was ganz anderes...naja mal sehen...

Nachträglich lackieren ?

Das geht ja wohl gar nicht ! Das ist doch ein Leistungssegler,
da kloppt man doch nicht noch Farbe hinterher - nur damit er
schick aussieht ........

Da würde ich diesen verkaufen und mir einen komplett
deckend lackierten extra bestellen - bestimmt gibt's den dann
auch mit Goldflitter a la Valenta !

Also, mein Tipp: Fliegen gehen !

Peer

Focus

Focus

Hier mal die Bilder meiner Focusse (tolles Wort!)

Der Carbonholmgurt scheint auch durch - lieber so, wie unsauber gebaut und dann mit Farbe zulackiert.
Der weiß-rote ist Baujahr 6/2007 (übrigens mit HS 65 MG in der Fläche). Der gelb-rote ist Baujahr 3/2008 mit Sonderlackierung Flächenunterseite blau-gelbe Blockstreifen. Der ist noch jungfräulich!

Also mach dir mal keinen Kopf - das ist maximal ein kleines optisches Problem - hat nichts mit Qualität, Festigkeit oder Verarbeitung zu tun - zeugt nur von minimalem Farbeinsatz, was ja auch dem Gewicht zugute kommt.

Flieg ihn - dann denkst Du darüber nicht mehr nach!

Peter

Anhänge

• IMG_0737.jpg
    IMG_0737.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0738.jpg
    IMG_0738.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten