Mein offener Brief an Graupner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Die Konkurrenz schläft nicht und in Zeiten der FX-30/TG12, FX-20/TG8, DX10t, DX8t, Aurora und (bedingt) Evos/Cockpits wird der Wunsch nach Graupner Sendern immer geringer.

Nicht nur Graupner, sondern auch die japanischen Konkurrenten von Futaba werden Federn lassen. Falls Futaba mit Telemetrie kommt, wird die Luft für JR Propo sehr dünn über Sanwa redet ohnehin niemand.
 

f3d

Vereinsmitglied
Fa. Graupner

Fa. Graupner

Wenn es die Fa. Graupner nicht mehr gäbe würde es kaum einer bemerken - im Gegenteil ein Preistreiber weniger.
Verfolgt man die Informationspolitik dieser Firma in den vergangenen Jahren und ihr Verhalten, insbesondere rund um die IFS Einführung, kann man doch nur froh sein wenn solche Negativbeispiele die Modellbaubühne für immer verlassen.
Es ist schade, dass diese Firma den Wandel nicht verstanden hat oder verstehen will.
Die träumen immer nochn von den fetten 70erund 80 er Jahren, wo sie mit enormen Margen und fast als Alleinlieferant die Modellbauer so schön ausgenommen haben.
Jetzt wo siew Wettbewerb bekommen sieht man dass da nicht viellos ist, im Gegenteil, Pleiten Pech und Pannen.

Ich denke der Graupner jun. sollte mal als Angestellter in einer gut geführten Firma arbeiten gehen, damit es auch mal sieht wie es gut laufen kann.

So wie es bei Graupner läuft ist es ja eine Schande.

MFG Michael
 

Jan

Moderator
Ich möchte vorschlagen, dass die wichtigtuerischen Vermutungen und Spekulationen eingestellt werden. Es ist für jede Firma rufschädigend und schädlich, wenn Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Aus sicheren Quellen ist zu erfahren, dass man sich über die Firma Graupner keine Sorgen zu machen braucht. Die Firma Graupner ist in einem äußerst schwierigen Markt unterwegs. Trotzdem wird es sie noch lange geben. Und sie wird noch lange ihre Inhaber, die dort Beschäftigten und die davon abhängigen Familien ernähren.

Was wir mit Bezug auf Graupner an Gerüchten erleben ist zu einem erheblichen Teil die Folge von negativer Kommunikation, die mutmaßlich von Konkurrenten und/oder Neidern in die Welt gesetzt wurde.

Leute, haltet Euch einfach mal zurück.
 
immer ruhig bleiben ... :-)
Die Prof-Anlagen von JR bzw. Graupner (ohne Betrachtung der Übertragungsart) können immer noch in der heutigen Liga mitspielen ...

Was kann eine MC24/MX24 weniger wie eine FX30 bzw. FX40, jedoch liegen preislich Welten zwischen Graupner und Futaba .. also ich Zahl keine 2000 Euro für eine Anlage noch nicht mal ein Flugtag vom Akkus hält ... :-( und die wohl nicht Update-Kompatibel für Telemetrie sein wird :-o

Daher hab ich mich jetzt für MX24 mti Wea entschieden ... da ist es mir in der Zukunft fast egal, welche Anlagen-Hersteller es noch gibt :-)

Das sind meine Gründe für meine Entsheidung, jeder wird das für sich anders sehen ... es gibt auf der Welt eben Schwarz und Weiß und für den ein oder anderen auch was dazwischen ... :-P
 

jowe

User
Schämt euch, so etwas über den Marktführer zu schreiben. Das sorgt nur dafür, das die Kundschaft durch (gestreute) Gerüchte geringer wird. Auch wenn was wahres dran ist, gut tun solche Gerüchte nicht. Wenn dann ein Anbieter verschwunden ist, ist die Modellbauwelt wieder etwas ärmer. Aber, da auch anderen schon durch Forumsgerüchte reichlich geschadet wurde, muß auch ein Marktführer so was ab können.
 
Ich möchte vorschlagen, dass die wichtigtuerischen Vermutungen und Spekulationen eingestellt werden. Es ist für jede Firma rufschädigend und schädlich, wenn Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

ich bin der selben Meinung, es ist einfach genug, zerreisst euch doch das Maul über andere Dinge.:o
Diese Art Beiträge sollten einfach verschwinden.
 

msX

User
Gerüchte entstehen, wenn die Kommunikationspolitik nicht in Ordnung ist. Aber das ist auch bei der immer größer werdenden Konkurrenz aus Elmshorn auch nicht wirklich viel besser...
 

msX

User
Und heute scheint es offensichtlich zu oft in Deutschland zu regnen! Sonst würdet ihr jetzt fliegen! Hier in München ist es zumindest trocken...
 
Leute, haltet Euch einfach mal zurück.

Sicher kann mann sich da zurueck halten, aber..... wenn eine Firma ein bestimmtes Produkt bringt, und da ein erstmalls garantierter liefertermin Q4 2009 wird angegeben, macht mann sich als Kunde eine vorstellung von dieses Produkt und erwartet doch das es dan irgendwann in 2010 lieferbar sein wird.

Wenn aber das ganze Produkt mit WEA stillschweigend weg vom Fenster wird genommen und die lieferbarkeit von Produkten ca. 9 Monaten nach ankuendigung noch immer in nachlieferung stehen, obwohl all diesen Produkten bei den lieferanten auch direkt bestellt werden koennen und geliefert werden, kommen doch bestimmte Fragen hoch.
Oder sehe ich da irgend etwas falsch. :confused:

BTW, ab 14.00u ist es hier trocken und wird geflogen.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Ich möchte vorschlagen, dass die wichtigtuerischen Vermutungen und Spekulationen eingestellt werden. Es ist für jede Firma rufschädigend und schädlich, wenn Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Aus sicheren Quellen ist zu erfahren, dass man sich über die Firma Graupner keine Sorgen zu machen braucht. Die Firma Graupner ist in einem äußerst schwierigen Markt unterwegs. Trotzdem wird es sie noch lange geben. Und sie wird noch lange ihre Inhaber, die dort Beschäftigten und die davon abhängigen Familien ernähren.

Was wir mit Bezug auf Graupner an Gerüchten erleben ist zu einem erheblichen Teil die Folge von negativer Kommunikation, die mutmaßlich von Konkurrenten und/oder Neidern in die Welt gesetzt wurde.

Leute, haltet Euch einfach mal zurück.

Danke Jan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten