Meine ersten EZFW Klappen

Hallo,

Ich möchte meine ersten EZFW Klappen (ein)bauen und wollte fragen wie ihr empfehlt? Ich habe folgende Bilder in einem anderen Thema gesehen, jedoch verstehe ich nicht ganz wie man es so hinbekommt, das man fast keinen Spalt zwischen Rumpf und Klappe sieht? Ich habe eine Attrape gebaut und der Spalt zwischen Rumpf und Klappe war relativ groß, damit sie auf/zu gehen können. Sah von außen eben nicht schön aus.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank,

oliver
 

Anhänge

  • 3ABEA22A-1E7D-4A9A-B8F8-31AF9E1AD33E.jpeg
    3ABEA22A-1E7D-4A9A-B8F8-31AF9E1AD33E.jpeg
    878,5 KB · Aufrufe: 269

Börny

User
Servus Oliver,

such im Forum oder im Netz nach der Bauanleitung der Graupner Hornet Glasflügel 206C (Best.-Nr.: 4552). Dort ist es sehr gut beschrieben und bebildert.

EDIT: Hab es gefunden. Klick >>hier<< , ab Seite 11.
 
Hallo Oliver,

die Meisten scheuen den Weg, den Rumpfboden im Bereich der Fahrwerksklappen kurz einzuwachsen und abzuformen.

Ich mach das immer so.

3 Lagen auf den Fleck, austrocknen lassen, abnehmen und dann hast Du eine Platte, die genau die Rumpfkontur hat.


Jetzt musst Du nicht mehr so extrem aufpassen beim Rumpfausschnitt, kannst ja jederzeit Klappen aus dem Negativ rauslaminieren und dann passend zum Rumpfausschnitt zuschneiden.

Das hat mehrere Vorteile:


- Dicke der Klappen nach Deinem Geschmack und Fetigkeitsbedarf


- Spalt je nach Zuschnitt von Null bis ...


- Nach dem Laminieren mit Abreissgewebe versehen perfekte Verbindung zu Klappenhebel, Scharnieren etc.


- Jederzeit reproduzierbar bei Bauchlandung etc.


- auch "nicht- eckige" Ausschnitte problemlos möglich

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten