Meine Neue ist unterwegs

Ich habe fertig / Mix der Grössen

Ich habe fertig / Mix der Grössen

Hallo Zusammen, bin fleissig am verfolgen und hatte ja auch schon gepostet ...Da ich immer wieder andere Projekte hatte und auch sonst wenig freie Zeit habe hat es bei mir ein bisschen gedauert aber nun ist meine KLEINE L39 von C&C auch fertig...habe eine JetMunt 80 verbaut und mit vollen Hopper und halb vollem Tank (vom Testlauf) 9,5kg, somit dann voll bei max 11kg denke ich.
EWD hab ich angepasst, war bei mir bei -0,5, nun ca. 1,0, werde dann ggf reduzieren... SW bei 125mm mit CGMeter von Xicoy gemessen:-)

Werde die tage mal noch ein paar Bilder und Details posten...

Gruss Stefan

(Bitte schreibt dazu ob es die grosse oder kleine Alba von C&C ist, wurde wohl teilweise vermischt...)
 
L39 Decorbogen

L39 Decorbogen

Hallo zusammen

Bin seit neustem stolzer Besitzer eine L39😍

Weiß jemand von euch wer Decoder Bögen macht für den Flieger oder wer was brauchbares hat?



Danke
Grüße Georg
 

Shooter

User gesperrt
Falls du lackieren willst, ganz klar Ralle Schneider tailormade decals....

der kann dir alles machen...kostet sein Geld aber ist auch topware.
 
Hallo Leute,

Ich suche für die 1:5,5 diese halbrunden Abdeckungen welche beim Original als Abdeckung bei den Ladeklappen auf der Oberseite des Flügel dienen.

Das Original hat an der Unterseite an den Bremsklappen auch noch welche. Mir geht es jetzt aber primär nur um die 4 Stück der Flächen Oberseite. Wenn jemand diese noch rumliegen / über hat und nicht verbauen möchte würde ich mich über eine PN freuen. Ich würde diese für einen angemessenen Betrag übernehmen.

2. Möglichkeit. Es postet hier jemand die Masse der Abdeckungen dann würde ich mir selbst welche erstellen und abformen


Danke vorab

Grüße Frank.
 
Albatros von C&C Federbeine

Albatros von C&C Federbeine

Hallo
Bin noch immer auf der Suche nach einem orginal Fahrwerksbeine für meine Albatros.

Wer kann mir Helfen suche für meine Albatros L39 von C&C 1:5,5 die orginal Fahrwerksbeine so wie auf dem Bild zusehen ist.
Freue mich über jede email Danke!

Gruß
Dieter[/QUOTE]
Federbeine.jpg
 
Hallo Dieter,
ich habe zwar keine aber bin der Meinung auf der C&C Seite sind diese noch gelistet.
Ich würde da mal anfragen ob Bruno die Beine auch einzel liefert. Kommunikation am besten in Englisch
Alternativ bei der Fa. Jautsch anfragen die besorgen auch die C&C Teile. Hier in Deutsch

GRüße Frank
 
Albatros von C&C Federbeine

Albatros von C&C Federbeine

Hallo Frank,
Danke für die Nachricht, bei der Firma Jautsch habe ich schon nach gefragt, solche sind keine da,
beim Bruno auch schon nach gefragt er müsste nach sehen, konnte ja sein das einer zufällig noch einen Satz ihm
Bastelraum rum liegen hat!

Gruß
Dieter
 
Die Beine kommen mit den Bausätzen aus China mit ..der Vogel wird ja bei Faibao gefertigt..Bruno steuert nur die Mechaniken bei,wenn man welche ( oder andere Ersatzteile) braucht ihn anschreiben dann landen sie mit im Nächsten Container ,ich glaub 2 mal im Jahr bekommt er Nachschub..müsste so im März sein ..alternativ Faibao anschreiben und per Luftfracht mit den entsprechenden Kosten und Laufereien..Zoll und so..über C&C geht das auch
Ich hatte in meiner ersten auch das Original drin ..bei der 2ten dann das Behotec vom Jautsch ...und ich würde das immer wieder nehmen weil es robust ist und teile innerhalb kürzester Zeit verfügbar sind

Gruß
Matze
 
Albatros von C&C Federbeine

Albatros von C&C Federbeine

Hallo Dumbatz
Danke für die Info, habe mit ihm schon kontakt auf genommen!

mfg
Dieter



Hallo Matze,
Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt andere Ferderbeine an zubringen,
nur dann passt es ja nicht mit den Mechanik!

mfg
Dieter
 

feggae

User
Bitte ein Foto des Bugfahrwerks

Bitte ein Foto des Bugfahrwerks

Hallo Matze,

ich habe eine Electron 100Grad Bugfahrwerkmechanik und mußte auch Keile montieren um das Rad komplett einzuziehen.
Warum hast Du dich für das Behotec entschieden, da steht das Bugfahrwerk bei 90 Grad dann mit ausgefahrenen Bein schräg?

Gruß
Heiko


Hallo Heiko
Hast Du bitte ein Foto wie das Bugfahrwerk eingebaut aussieht. Ich habe auch ein 100 Grad C40 Fahrwerk von Electron und habe grosse Mühe die Anlenkung etc. hinzukriegen. Das Servo läuft bei meiner Ausführung nicht mit.
Besten Dank und Gruss
Felix
 

feggae

User
Servos HR und SR

Servos HR und SR

Was habt ihr so für servos auf Höhe und Ruder gemacht ?

Kommen ja klein Geschw. schmale rein

Hallo für HR und SR geht ja nur <15mm.

Ich habe die MKS HV 747 R genommen, stark und einfach zu montieren da Flächenservos.

Für QR Futaba BLS 452. Kein Spiel.

Gruss

Felix
 
Bugfahrwerk

Bugfahrwerk

Hallo Heiko
Hast Du bitte ein Foto wie das Bugfahrwerk eingebaut aussieht. Ich habe auch ein 100 Grad C40 Fahrwerk von Electron und habe grosse Mühe die Anlenkung etc. hinzukriegen. Das Servo läuft bei meiner Ausführung nicht mit.
Besten Dank und Gruss
Felix
Hallo Felix,

ein Bild vom eingebauten Fahrwerk müßte ich erst machen, jedoch ich habe die Ausführung mit Servo am Bein.

Grüße
Heiko
 

Anhänge

feggae

User
Bugfahrwerk

Bugfahrwerk

Danke Heiko

So wie ich das Foto verstehen ist das Bein hier verkehrtherum befestigt. FW fährt ja nach vorne ein.

Das Servo steht also im eingefahrenen Zustand fast senkrecht. Das hat aber offenbar Platz im Rumpf. Gute Lösung.

Ein Foto eingebaut wäre schon interessant.

Hast du das Fahrwerk auch von Jautsch? Oder direkt?
Jautsch hat mir etwas anderes geschickt und lässt mich im Stich.

Vielen Dank und Gruss

Felix
 
Oben Unten