Meine Neue ist unterwegs

Bommba

User
Electron Fahrwerk

Electron Fahrwerk

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei, das Fahrwerk meiner Alba zu programmieren. Electron original mit rb45 Baustein.

Tipps ich mich gemäß Anleitung durch, steht die bremse im aktivierten Zustand immer auf Block. Habe die servo Wege schon verändert. Entweder fängt die Bremse an zu viepen, oder es passiert weiter nichts. Weicher lässt sie sich nicht einstellen.
Welche Einstellungen habt ihr denn getätigt, damit ihr nicht direkt zwei Furchen zieht?

Zudem Kämpfe ich zusätzlich mit meiner Weiche. Powerbox cockpit srs. Der Doorsequenzer reagiert bei jeder Programmierung leider anders. Zuletzt öffnen die Klappen zu langsam und das Hauptfahrwerk will schneller raus, als die Klappen auf sind... In den Experten Einstellungen steht die Anfangszeit schon auf 0,0s. Schneller geht also nicht

Ideen wären sehr willkommen :)


Danke euch

Alex
 

Bommba

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Guten Morgen



Die Sache mit den Bremsen hatte sich dann zum Glück klären lassen.

Nun bin ich an der Federung des Hauptfahrwerkes. Verbaut ist das Original Scale von C&C.

Die Optik ist Klasse, die Dämpfung kommt einem Metallstab gleich.
In diesem Thread wurde in dieser Hinsicht ja schon einmal etwas gesagt.
Es sollen zwei verschieden harte Federn verbaut gewesen sein. Ich hatte eine. Und welchen Auftrag die hat, weiss ich noch nicht genau. Dämpfen auf jeden Fall nicht

IMAG3632.jpg

Wer von euch hat einen ähnlichen Aufbau und diesen dann angepasst?
Welche Federn wurden dann verwendet?

Ich danke euch und ein schönes WE im Vorfeld

Gruß

Alex
 

Bommba

User
Hallo Albafans

Da ich durch einen Flugfehler meine Alba verloren hatte, musste auf jeden Fall eine neue her. Zum Glück hat bis auf das Modell an sich fast alles überlebt.

Hab sie jetzt direkt bei Bruno geordert. Die Lieferung wird wahrscheinlich im März sein, da er gerade das Fertigungsverfahren umstellt. Etwas leichter als die ohnehin schon recht leichte Light Version soll sie werden.

Ich bin sehr gespannt

Grüße

Alex
 

Sh33p

User
Ich möchte gern in meine L39, welche hoffentlich bald kommt, eine Smokeanlage einbauen.
Wer von euch hat das schon realisiert und kann mir dazu einige Infos geben, z.B Tankgrösse, einbauort, etc.?
Bilder wären auch Klasse.

Viele Grüße, Jan
 
Hallo,

Ich habe eine kleine Reparatur am Rumpf meiner Alba gemacht. Ich muss nur noch nachlakieren. Kennt jemanden die RAL nr für die weisse Farbe einer italian blue Sheme. Ich habe bei C&C nachgefragt, aber die kennen die RAL nr nicht 🤨.

Gruss,

Olivier
 
Hallo Jan,
ich habe noch einen Bausatz einer Skymaster L39 gehabt und diesen jetzt aufgebaut. Die ist ja ziemlich Baugleich mit der C&C. Habe 2x Fuelbag von Jens Pohle eingebaut. Tank 3,5l NG und 0,75l Smoke normaler Beutel 4 lagig.
Gruß
Albert
 

Anhänge

Bommba

User
Hallo zusammen

Habe gestern gehört, dass 2 Container angekommen sein sollen.

Da sollte die eine oder andere hoffentlich bei sein😉

Gruß

Alex
 

Bommba

User
Hallo Jan

Ja soll sie😊
Ein Platzkollege sagte, dass es bei FB stand.

Hab leider noch nichts gehört

Gruß

Alex
 
Hallo liebe Alba Flieger,

Ich finde dass die Federn des Hauptfahrwerks einfach zu hart sinn. Hat jemanden diese Federn schon ausgetauscht?
Wenn ja, welche muss man nehmen? Länge, Druckkraft...?
Danke,

Gruss, Olivier
 

Bommba

User
Hallo Oliver

Das habe ich Anfangs auch gedacht. DasbBein ließ sich von Hand kaum bewegen.
Auf dem Platz sah das anders aus. Die Beine federten die Stöße ordentlich weg.

Habe den Gedanken verworfen und lasse die Beine wie sie sind. Ich habe nur den Schmock, denke mal es sollte sowas wie Fett sein, aus den Beinen entfernt und mit Teflonfett gängig gemacht.

Gruß

Alex
 

Bommba

User
Hallo zusammen

Ich hatte heute noch Kontakt mit Bruno.

Laut seiner Aussage kann es Juni bis Juli werden, bis sich etwas tut.
Die Produktion lag oder liegt wohl vollständig auf Eis.....

Grüße

Alex
 
Oben Unten