Meinungen zu Pilatus pc6 Porter

Eckehard

User
Hallo,

ob das von MTH hergestellte, und von sehr vielen .... vertriebene Modell mit dem von Reely identisch ist, kann ich nicht sagen. Viele Indizien sprechen dafür....

Eckehard
 
Moin,

die vorgestellte Pilatus PC6 Porter düfte wohl vom Hersteller SFM, Super flying models, vertrieben über Ripmax, sein.

Gruss Lutz
 
Ja ich,

von der Fa. Modellbaupalast hatte ich mal die Fokker D VII, welche auch von SFM ist.
Das Teil flog ziemlich gut und problemlos, die Verarbeitung ist auch ok.
Leider war mir die Fokker, von den Proportionen her, nicht so ganz passend.

Gruss Lutz
 
Moin,

die vorgestellte Pilatus PC6 Porter düfte wohl vom Hersteller SFM, Super flying models, vertrieben über Ripmax, sein.

Gruss Lutz
Hast Recht bei dem Shop steht es nicht aber wenn man auf eBay geht und da in der Beschreibung steht SFM. War der von Reely auch von der SFM? Und welche Marken haben den auch noch vertrieben? Pichler?
 

swoop

User
Mth hat auch eine 2,10 m Version, für die sind dann vermutlich auch die 6s Akkus gedacht. Die technische Beschreibung auf der HP unterscheidet sich nur in Bezug Spannweite, Länge und Masse.
 

swoop

User
Vermuddlich
 
Hochdecker mit 1,65m und max 2,5Kg sollte recht einfach zu fliegen sein....da gibt´s keine Probleme vom Fliegerischen! Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum man dazu sogar 6s Lipos empfiehlt...das wäre schon ´ne Krasse Sache. Den Flieger möglichst einfach und leicht halten, dann fliegt er auch so. Ein vernünftig ausgelegter, kräftiger 4s Antrieb ist hier mehr wie ausreichend. Perfekt wäre ein PH Joker 4250-5 V3 820 KV mit einer 13x6" Luftschraube oder ein 4250-6 V3 680 KV mit 14x7 2 Blatt oder 3 Blatt Luftschraube ( Super auf einer Pilatus Porter) mit ca 13x8 . Ja nachdem was größenmäßig und von Optik her besser paßt. Regler 80A, Akku 4s ca. 4000mah . Damit ist die Porter gut, leicht und günstig Unterwegs !
Gruß Andi
Hi Andi!
Danke für dein tollen Rat!
1. Welcher Motor passt wohl besser von diesen zweien?
2. Kann ich denn Hobbywing 80a Regler nehmen?
3. Ist es auch möglich eine 4er Schraube zu nehmen, sieht bestimmt schön aus...
4. Was für Servos kannst du mir em?

MfG Marien
 
1. Welcher Motor passt wohl besser von diesen zweien?
2. Kann ich denn Hobbywing 80a Regler nehmen?
3. Ist es auch möglich eine 4er Schraube zu nehmen, sieht bestimmt schön aus...
4. Was für Servos kannst du mir em?

MfG Marien

Hi
Zu 1. Wenn du eh Mehrblatt fliegen willst, dann den 4250-6 V3 680 KV
Zu 2. Regler paßt einwandfrei, die Hobbywing vertragen sich gut mit den Joker Motoren und 80A ist auch ausreichend
Zu 3. Die Möglichkeit hast du natürlich, nur ist halt die Auswahl in der passenden Größe in 4 Blatt nicht so toll oder du mußt eine teure Ramoser verbauen . Mit dem Motor brauchst du ca 12x 8 Vierblatt. Wobei ich hier eher 3Blatt fliegen würde (13x8), da die von Start weg besser "greift" und es auch problemloser ist eine passende, bezahlbar bei zu bekommen.
Zu 4. Meß erst mal deine Servoausschnitte, denn ich denke du wirst da Midi Servos brauchen...dann kann man dann was passendes aussuchen....kommt auch drauf an, nach welchem Prinzip ...günstig und für`s normale ausreichend oder qualitativ doch was besseres von Savöx / Hitec / KST evtl noch SJ Servos

Gruß Andi
 
Hi
Zu 1. Wenn du eh Mehrblatt fliegen willst, dann den 4250-6 V3 680 KV
Zu 2. Regler paßt einwandfrei, die Hobbywing vertragen sich gut mit den Joker Motoren und 80A ist auch ausreichend
Zu 3. Die Möglichkeit hast du natürlich, nur ist halt die Auswahl in der passenden Größe in 4 Blatt nicht so toll oder du mußt eine teure Ramoser verbauen . Mit dem Motor brauchst du ca 12x 8 Vierblatt. Wobei ich hier eher 3Blatt fliegen würde (13x8), da die von Start weg besser "greift" und es auch problemloser ist eine passende, bezahlbar bei zu bekommen.
Zu 4. Meß erst mal deine Servoausschnitte, denn ich denke du wirst da Midi Servos brauchen...dann kann man dann was passendes aussuchen....kommt auch drauf an, nach welchem Prinzip ...günstig und für`s normale ausreichend oder qualitativ doch was besseres von Savöx / Hitec / KST evtl noch SJ Servos

Gruß Andi
Super Andi!!!
Bedanke mich herzlich!
Lg
 
Ich hab das Modell selber nicht, aber ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass die im Lieferumfang enthaltene Luftschraube sich maximal zum anrühren von Epoxy eignet.
 
Dann lasse ich lieber 4Blatt weg...
Möchte dann 3er fliegen vorbei 2er ist ist sogar dabei! Also welchen Motor von Joker eignet sich dann am besten?
Danke!
MfG Marien
Wenn der der dabei ist nehme ich wahrscheinlich den, da ich Budget klein halten möchte. Also welcher Motor
Ich hab das Modell selber nicht, aber ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass die im Lieferumfang enthaltene Luftschraube sich maximal zum anrühren von Epoxy eignet.
Jo stimmt...
 

Eckehard

User
Hallo,

klar geht es online... natürlich bei rc-network, wo sonst..... :-)

z.B.

oder....den anderen Link auf einen Erfahrungsbericht (!) hatte ich schon geschickt, schon gelesen?

Eckehard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten