Membrane im Pumpenvergaser

Bernd, ich habe zwar mit Lecksuchspray getestet, aber nur im Bereich des Vergasers. Da war nix. Ich hätte also den Motor eh auseinander nehmen müssen. Dazu fehlt mir aber das Werkzeug.
 
Hast Du etwa bei laufendem Motor mit Lecksuchspray gearbeitet? Das klappt leider nicht so, schon alleine wegen des Luftzugs von der LS.
Zum Abdrücken muß der Auslass verschlossen werden, der Vergaser runter!!! (da pfeift es eh durch die Wellenpassungen) und anstatt des Vergasers kommt ein Anschluss zur Druckbeaufschlagung drauf. 0,5 bar anlegen (nicht mehr, sonst ploppt der Simmerring davon) und dann per Spray suchen oder den angelegten Druck beobachten: Nach 1 Minute sollten noch 0,4 bar anliegen, sofern überhaupt etwas entweicht.

Gruß,

Robby
 
Robby, natürlich nicht bei laufendem Motor und ohne Latte. Sogar ohne zündung. Hab ihn ein paar Umdrehungen mit der Bohrmaschine gedreht.
 
der Motor läuft

der Motor läuft

Der Motor ist vor einiger Zeit mit 2 neuen Hauptlagern und neuen Dichtungen von KPO zurück gekommen. Er hat bei Herrn Paul gut gelaufen. Bei mir jedoch nicht, weil im Nachhinein ein weiterer Fehler auftrat. Eine oder mehrete der Litzen vom Hallsensor hatte direkt am Sensor einen Wackler. Der Fehler wird bei Kpo nicht aufgetreten sein oder ist erst nachher enstanden. Ich habe die Maße des Sensors an Hernn Paul weiter gegeben und er hat mir unverzüglich 2 (in Worten zwei) neue geschickt. Brauchte aber nur einen bezahlen. Nochmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Paul. Jetzt läuft der Motor wieder. Muss jetzt nur noch eingestellt werden.
Danke nochmal für eure interessanten Komentare.

Fliegergruss Ralf

PS: Das Flatterventil war nicht die Ursache. Es wurde nicht erneuert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten