doppelx1100
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Hallo liebe Verbrennergemeinde,
ich hoffe, es gibt hier den ein oder anderen, der mir eine zuverlässige Auskunft geben kann.
Kurze Vorgeschichte:
ich habe einen DLA32 der bisher super lief. bis Ende letzter Saison. Da ging er beim Gas geben plötzlich aus.
Seitdem habe ich ihn nicht wieder benutzt und wollte ihn jetzt, nach der Winterpause wieder anwerfen.
Zündung ( DLE Zündung ) ist da, Sprit wird mit geschlossenem Choke angesaugt bis er einmal kurz brabbelt.
Choke auf, mit der Hand anschmeißen........ brabbel...brabbel.... nix mehr.
Wenn ich das Spielchen wiederhole, passiert das Gleiche.
Dann die brutale Art; mit Bohrmaschine anwerfen. Dann springt er relativ schnell an und läuft einigermaßen, was dann wohl nur noch eine Einstellungssache wäre.
Dann Motor abschalten und wieder mit Hand versuchen (er müßte sofort anspringen )....... nix.
Meines Wissens habe ich schon alles versucht.
Das Letzte was ich gemacht habe, ich bin zu einem hiesigen Fachhändler für Gartengeräte gefahren. Er hat mir dann anhand der Vergasernummer, ist übrigens ein Tillson-Vergaser, eine angeblich passende Membrane verkauft. Ein augenscheinlicher Unterschied ist, die Membrane hat nicht die beiden Laschen zum Zentrieren an der Seite. Sie wird direkt mit den 4 Schrauben zentriert.
Jetzt meine Frage:
Gibt es gravierende Unterschiede, wie Härte oder Durchmesser etc. bei den Membranen oder dürfte das keinen großen Einfluß haben.
Sind Membranen für Flugmotoren vielleicht anders als für Rasenmäher oder Kettensägen? Sollte ich doch besser eine Originalmebrane für Flugmotoren vom Modellbauhändler kaufen?
Fliegergruß
Ralf
ich hoffe, es gibt hier den ein oder anderen, der mir eine zuverlässige Auskunft geben kann.
Kurze Vorgeschichte:
ich habe einen DLA32 der bisher super lief. bis Ende letzter Saison. Da ging er beim Gas geben plötzlich aus.
Seitdem habe ich ihn nicht wieder benutzt und wollte ihn jetzt, nach der Winterpause wieder anwerfen.
Zündung ( DLE Zündung ) ist da, Sprit wird mit geschlossenem Choke angesaugt bis er einmal kurz brabbelt.
Choke auf, mit der Hand anschmeißen........ brabbel...brabbel.... nix mehr.
Wenn ich das Spielchen wiederhole, passiert das Gleiche.
Dann die brutale Art; mit Bohrmaschine anwerfen. Dann springt er relativ schnell an und läuft einigermaßen, was dann wohl nur noch eine Einstellungssache wäre.
Dann Motor abschalten und wieder mit Hand versuchen (er müßte sofort anspringen )....... nix.
Meines Wissens habe ich schon alles versucht.
Das Letzte was ich gemacht habe, ich bin zu einem hiesigen Fachhändler für Gartengeräte gefahren. Er hat mir dann anhand der Vergasernummer, ist übrigens ein Tillson-Vergaser, eine angeblich passende Membrane verkauft. Ein augenscheinlicher Unterschied ist, die Membrane hat nicht die beiden Laschen zum Zentrieren an der Seite. Sie wird direkt mit den 4 Schrauben zentriert.
Jetzt meine Frage:
Gibt es gravierende Unterschiede, wie Härte oder Durchmesser etc. bei den Membranen oder dürfte das keinen großen Einfluß haben.
Sind Membranen für Flugmotoren vielleicht anders als für Rasenmäher oder Kettensägen? Sollte ich doch besser eine Originalmebrane für Flugmotoren vom Modellbauhändler kaufen?
Fliegergruß
Ralf