Mercedes 500 G (Tamiya): Präsentation

metalcom

User
Hallo zusammen,

endlich ist er soweit fertig unsere neue Karre:

IMG_2530.jpg
IMG_2532.jpg


IMG_2534.jpg
IMG_2536.jpg


Den Wagen habe ich für meinen Sohn, 7 Jahre, zum Geburtstag gekauft. Er konnte schon gut mithelfen beim Zusammenbauen.
Lackierung und Aufkleber waren verhältnismäßig aufwendig, wenn man nur einmal die Woche zum Basteln kommt.
Mit dem Gedanken, dass der Sohn einmal ein Flugzeug / Heli / oder Drohne steuert, habe ich die X-Lite Fernsteuerung von Frsky gebraucht gekauft.
Das war dann für mich die Gelegenheit, mal mit Open TX zu experimentieren. Eine super Entscheidung:
Ich habe auf einen Schalter 3 Geschwindigkeitsstufen gelegt, damit nicht sofort mit Vollgas gegen die Wand gefahren wird...
Weiterhin ist bei der höchsten Stufe die Lenkung vom Radius eingeschränkt, sonst schafft man es, dass der Wagen umkippt.
Zukünftig wird noch das Licht und eine Seilwinde über die Steuerung bedient.

Es geht also noch weiter. Es muß unbedingt noch eine Frontstoßstage her.
Für den Traxxas gibt es ja sehr viele Anbauteile (bei Eb...), hat jemand diese für den Tamiya verwendet?

Hier mal unser aktueller Fuhrpark :-)

IMG_2537.jpg


Viele Grüße Daniel
 

Anhänge

  • IMG_2530.jpg
    IMG_2530.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_2531.jpg
    IMG_2531.jpg
    116 KB · Aufrufe: 121

onki

User
Hallo Daniel,

sehr schönes Modell. Ich wusste gar nicht, dass es das G-Modell mit langem Radstand als CC-02 auch von Tamiya gibt.
Hatte mich immer auf das C Cabrio eingeschossen, was aber nicht so der Bringer ist, mich dann aber letztlich auf den TRY4-G500 entschieden, der natürlich eine ganz andere Preisregion ist.
Ob von dem Teile passen bezweifle ich. Eine Winde hab ich mir aus einem Billigservo umgebaut. Geht ja ziemlich schnell und einfach.
Ich suche auch noch eine Frontpartie, die dezent aussieht, über die ganze Breite geht und ein kleines Loch für die innenliegende Winde bereithält.
Bisher bin ich hierauf fixiert.


Der Anschaffungswiderstand bremst mich aber derzeit noch.
Waren deine Fenster ab Werk transparent oder hast du das so gemacht?
Das stört mich aktuell noch an meinem aber ich kann mich noch nicht dazu überwinden die Fenster auszuschneiden und gegen "richtige" zu ersetzen.


Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:

metalcom

User
Hallo Onki,

danke! Die Fenster waren transparent und diese habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, mit „Tönung“ lackiert. Die Abklebung der Fenster war fertig, die Paßgenauigkeit hier sowie bei den Aufklebern war 100%.
Bezüglich der Winde: Alte Servos hätte ich hast du auch einen Endabschaltung realisiert?
Vielleicht kannst du ein Foto einstellen.

Gruß Daniel
 

onki

User
Hallo Daniel,

Wegen des Servoumbau mach einen kleinen Beitrag auf meiner Homepage. Ist kein Hexenwerk.
Eine Endabschalutng ist sehr schwierig umzusetzen, da sie ja von der Seillänge auf der Rolle abhängt und auf Jeden Fall entsprechende Endschalter benötigt. Das stlle ich mit vom Verkabelungsaufwand doch etwas schwierig vor.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten