Messe für Administratoren?

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo alle,

gibt es eine Messe für IT-Administratoren?

Ich weiß, dass es die Jax für Java-Entwickler, die Basta für .Net-Entwickler und die CeBIT für alle, die glauben, das sie etwas von IT verstehen gibt, aber von einer Messe für IT-Admins habe ich noch nicht gehört.

LG, Jürgen
 

hauki

User
Hmmm Jax und Basta sind IMHO eher mehr Konferenzen bzw. Tagungen als Messen. Für Administratoren veranstaltet die SAGE bzw. USENIX öfter mal was, allerdings eher im US-Amerikanischen Raum.

Die Events vom CCC sind auch als Admin immer einen Besuch oder zumindest eine Nachschau wert - und gerade als Europäer wesentlich leichter zu erreichen ;).

Schöne Grüße,

Stefan
 

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo Stefan,

Danke für die Rückmeldung! Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht viele Kommentare zu meiner Anfrage geben wird, habe aber auf ein halbes Dutzend gehofft, da hier auch etliche IT-Admins mitlesen.

Hintergrund meiner Frage ist die Eröffnung einer deutschen Niederlassung meines Arbeitgebers und wir überlegen, ob wir das Produkt auch auf Messen und Tagungen präsentieren sollen. Die Events vom CCC sind meiner Kenntnis nach zu eng auf IT-Security ausgelegt, da passt unser Produkt nicht so genau rein, auch wenn es ein bisschen diesen Bereich tangiert.


LG, Jürgen
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux

aha - es konkretisiert sich etwas...
Ich kenne da im Großen und Ganze nur fachspezifische Veranstaltungen - keine Messen.
So zB das EMC Forum, hier sind dann auch "Partnerfirmen" mit vertreten, welche ihre Produkte (in Verbindung mit EMC-Lösungen) präsentieren - Artverwandheit.
Dergleichen gibt es viele und unterschiedliche. Für IT-Admins sind auch "Hausmessen" auf der "Tagesordnung" - wenn also ein Systemhaus eine Veranstaltung durchführt für ihre Kunden (=IT-Admins).
 
Oben Unten