Hallo Andreas,
danke für die Hinweise, natürlich kenne ich das LiPo-ABC von SLS (ist ja eigentlich von Gerd Giese, gelle). Ich schätze ebenso Gerd seine Beiträge und Testreihen zu den Elektronik Themen.
Ich kann leider unter der Woche meist nur abends zum Flugplatz fahren, dann kann es auch passieren, dass das Wetter dort nicht so ist wie erwartet. Am nächsten Tag jedoch, soll es wieder klasse werden…….Nach der Arbeit die Akkus laden würde zu lange dauern, also bleiben sie im Tresor (zusätzlich mit PyroBubbles gefüllt
)……am Wochenende ist dann Endladezeit mit den Modellen…….Ausreißer (nicht auf Lagerspannung) wie mit diesen Akku aus der Messung kommen gelegentlich mal vor, hatten aber bis dato keine negativen Konsequenzen.
Was zu deiner Signatur:
Meine Akkus aus der Cessna von 2007 (schau mal in meine alten Beiträge) werden immer noch zum Fliegen benutzt, am ALC8500 zeigen sie keine Auffälligkeiten und in der Luft auch nicht. Ich werde sie trotzdem nicht mehr im Modell einsetzen……11 Jahre und nicht unbedingt die sanfteste Behandlung würden mir bestimmt mal eine Quittung präsentieren auf die ich gerne verzichten kann. In der heutigen Zeit wäre das vermutlich kontraproduktiv im Thema Modellflug uns eine rechtlichen Betrachtungen.
…
Einige verbinden beides miteinander, funktioniert, und keiner weiss warum.
So, jetzt ist Schluss mit Thread kapern.
Sorry Albert
Grüße
Dirk