Metabo Li-HD

Hallo,
ich bin kürzlich über die LI-HD Akkus von Metabo gestopert. Beworben wird das im Netz mit mehr Energieinhalt, Leistung, Lebensdauer usw.

Weiß jemand, ob das was Neues ist (und für uns Interessantes) ist? Oder sind das wieder Konions?

Grüßle
Lothar
 

Crizz

User
yep, derzeit kann man eigentlich nur mutmaßen mit dem was Metabo auf seinen Seiten an Infos rausgibt. Einen Li-HV-Akku kann ich mir da nicht vorstellen, wenn man die Nominalspannung von 18 V bei den am meisten zu findenden "Li-HD" Werkzeugakkus von Metabo mal berücksichtigt. Das wäre equivalent zu 5s Li-Ion (= 3,6 V /Zelle). Mit 3,7 V oder gar 3,8 V / Zelle kommt man da ja nicht auf den Wert.

Müßte man halt mal nen Opferakku zerlegen und vermessen - oder abwarten, wann es mehr Infos aus anderen Quellen gibt. Das dürfte auch nicht allzu lange dauern.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten