mucbub
User
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand folgendes erklären.....
und ich bitte nun nicht um solche Kommentare wie
"schmeiss es weg und kauf was Vernünftiges"
folgende Zusammenstellung:
- ESM BEECHCRAFT T-6 TEXAN II "USAF"
- ursprünglich P.H. FS 180 AR 30ccm, 4 Takt, Methanol.
- ebenfalls getestet: A.S.P. 180 AR, 2Takt, Methanol.
- Motor "hängend" eingebaut.
- Tank ca. 35 cm entfernt vom Motor im Schwerpunkt, leicht unterhalb des Vergasers.
- gekauft mit dem Tank am Motorspant, im Heck ca. 400g Blei.... ich wollte das nicht!!!
also Tank wieder an den richtigen Platz im Schwerpunkt verbaut und das Blei weg....
und nun kommts......
Warum säuft und sprotzt der Motor vor Sprit aus dem Vergaser?
bekommt meiner Meinung viel zu viel Sprit, geht aber bei Lageänderung
(Nase nach oben) aus?
Ich hab nun eine "Perry" Pumpe verbaut, Druck vom Auspuff weggenommen
und die Pumpe auf kleinste Förderleistung eingestellt....
Ich hatte ganz kurz eine Einstellung bei der der Motor bei "Nase hoch" nicht ausgeht....
aber es war wohl im richtigen Moment , als der Motor noch nicht überflutet war....
Wie zum Teufel bekomme ich die richtige Spritmenge hin?
warum sprotzt der Sprit auch ohne Pumpe aus dem Vergaser und geht trotzdem bei Lageänderung aus....
was ja eigentlich bedeutet das der Motor den Sprit nicht über die lange Distanz von ca. 35cm saugen kann...
vielleicht kann mir das mal einer erklären.....
und ja, ich hätte am liebsten einen leisen Benzinmotor mit Pumpenvergaser,
der auch hängend wunderbar läuft. ;-)
vielleicht kann mir jemand folgendes erklären.....
und ich bitte nun nicht um solche Kommentare wie
"schmeiss es weg und kauf was Vernünftiges"
folgende Zusammenstellung:
- ESM BEECHCRAFT T-6 TEXAN II "USAF"
- ursprünglich P.H. FS 180 AR 30ccm, 4 Takt, Methanol.
- ebenfalls getestet: A.S.P. 180 AR, 2Takt, Methanol.
- Motor "hängend" eingebaut.
- Tank ca. 35 cm entfernt vom Motor im Schwerpunkt, leicht unterhalb des Vergasers.
- gekauft mit dem Tank am Motorspant, im Heck ca. 400g Blei.... ich wollte das nicht!!!
also Tank wieder an den richtigen Platz im Schwerpunkt verbaut und das Blei weg....
und nun kommts......
Warum säuft und sprotzt der Motor vor Sprit aus dem Vergaser?
bekommt meiner Meinung viel zu viel Sprit, geht aber bei Lageänderung
(Nase nach oben) aus?
Ich hab nun eine "Perry" Pumpe verbaut, Druck vom Auspuff weggenommen
und die Pumpe auf kleinste Förderleistung eingestellt....
Ich hatte ganz kurz eine Einstellung bei der der Motor bei "Nase hoch" nicht ausgeht....
aber es war wohl im richtigen Moment , als der Motor noch nicht überflutet war....
Wie zum Teufel bekomme ich die richtige Spritmenge hin?
warum sprotzt der Sprit auch ohne Pumpe aus dem Vergaser und geht trotzdem bei Lageänderung aus....
was ja eigentlich bedeutet das der Motor den Sprit nicht über die lange Distanz von ca. 35cm saugen kann...
vielleicht kann mir das mal einer erklären.....
und ja, ich hätte am liebsten einen leisen Benzinmotor mit Pumpenvergaser,
der auch hängend wunderbar läuft. ;-)