Methanoler Kerzenfressen bei 61er Motoren ... hier Rossi Kerzen

der 1.5V Stick alle ist

...da kommt mir eine Idee;
ich habe früher auch die Sticks benutzt, auf Enya-Kerzen heute auch noch gelegentlich, oder bei stehenden oder hängenden Motoren.
Damals hatte ich es auch öfter, dass Kerzen unverständlicherweise kaputt gegangen sind. Allerdings niemals Enyas – weil der +-Pol aufgeschraubt ist.
Ich habe dann mal bei den früh-Verstorbenen mit der Zange am +-Pin gewackelt - siehe da: einige waren etwas lose.
Wie sieht das denn bei dir aus? liegender Motor, lose sitzender Stick, schwerer Akku...
Prüf doch mal die kaputten Kerzen auf weiche/lose Pins.

Gruß Andreas
 

hholgi

User
....
Wie sieht das denn bei dir aus? liegender Motor, lose sitzender Stick, schwerer Akku...
Prüf doch mal die kaputten Kerzen auf weiche/lose Pins.
Dann müsste das ja überall so sein.
Nein es betrifft nur die 61er und nur die R4s. Und das haben wir ja nun geklärt...die sind zu heiß.

Auf allen anderen 7 Methanolern gibt's keinerlei Probleme
 

hholgi

User
Hi,
nee ... aber sieht so aus als ob morgen oder am WE fliegen angesagt ist. Denke auch mit diesem Flieger. Letztes We. war erstmal mein schnellster dran nachdem der Mais wech is .... :D
 

hholgi

User
Soo, gestern Abend nochmal geflogen. R4 drin gelassen von letzten 3 Flügen ... ging noch. Lief sauber.
Dann zweiten Flug angegangen und siehe da ... Kerze völlig tot. Klar ;) Also OS A3 reingeschraubt.

So im direkten Vergleich, die Pause zwischen den Flügen war kurz, ist die A3 im Laufverhalten doch ein wenig besser. Die Laufkultur ist noch perfekter. Leerlauf etwas ruhiger, top Gasannahme. Logisch, Zündzeitpunkt is ja bischen später.

Dann wars zu dunkel ... also werde ich demnächst mal sehn wie lange die hält. Vermutlich länger:D.
Ich werde berichten
 
Hallo Holgi !
Und, neueste Erkenntnisse :)
Mich würde interessieren, was sich bei der Max-Drehzahl getan hat..

Viele Grüße,
Sebastian
 

hholgi

User
Also gestern war der EasyFly wieder dran.
3 recht lange Flüge, die A3 hat gehalten. 👍

Drehzahlen messe ich selten. Die Vollgas Leistung ist aber zumindest nicht schlechter. Alles 1A.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten