Mibo A10 Fan Attrappen

Segler89

User
Servus,

Frage an die A-10 Piloten hier : Betreibt jemand die von Mibo angebotenen Fan Dummies im Flug, oder sind sie auch per Hersteller nur als Static zu verwenden? Ich habe die etwas älteren (weisses 3D Print) hier liegen und frage mich ob ein Versuch klug macht, oder ich es besser bleiben lasse. :)

Danke ;)
 

Segler89

User
Danke dir - hatte ich gesehen nur war mir nicht klar, ob das die "neuen" Fans sind die Mibo verkauft, oder ob die von einem anderen Hersteller kommen. Ich werd Mibo mal kontaktieren und nachfragen.

:)
 
Die dort gezeigten sind nicht von Mibo. Die Mibo haben nicht die Stator-sektion nachgebaut und sind auch deutlich schwerer (2 Fans mit über 700g unlackiert).
Der Thread zeigt aber viele vergleichswerte von der MiBo Ausführung. Mibo hat zB auch eine falsche Spinnerform....siehe hier.

02.jpg
 

stempi12

User
MIBO bietet schon lange Zeit (min. 5 Jahren) neue überarbeitete Version von Turbofan Dummies. Spinnerform ist schon richtig aber Fan hat keine Stator-Teil weil hinter Fan kommt Alu Halter. Komplet Gewicht von eine ist 223 g also beide max. 450 g und keine 700 g 😉

Fan Blätter sind Spritzgießen mit Faserverstärkte Material, Spinner ist mit Kohlegewebe laminiert. Normalweise ist keine Lackiererei notwendig. In Flug war bis jetzt noch kein Problem damit.



Gruß, Oskar S.
20211022_115322_resized__01.jpg
20211022_115338_resized__01.jpg
20211022_115400_resized__01.jpg
20211022_115414_resized__01.jpg
20211022_115435_resized__01.jpg
20211022_115421_resized.jpg
 

Segler89

User
MIBO bietet schon lange Zeit (min. 5 Jahren) neue überarbeitete Version von Turbofan Dummies. Spinnerform ist schon richtig aber Fan hat keine Stator-Teil weil hinter Fan kommt Alu Halter. Komplet Gewicht von eine ist 223 g also beide max. 450 g und keine 700 g 😉

Fan Blätter sind Spritzgießen mit Faserverstärkte Material, Spinner ist mit Kohlegewebe laminiert. Normalweise ist keine Lackiererei notwendig. In Flug war bis jetzt noch kein Problem damit.

Gruß, Oskar S.

Hi Oskar,

Danke - eine Information aus 1. Hand sozusagen, top. Du fliegst also diese Fans selbst und hast keine Probleme damit. Ich hab eine Gen4, die Alu Halter sehen absolut identisch aus, also gehe ich davon aus, dass die auch für die Gen4 passen. Ich hab Mibo schon geschrieben, bin gespannt, danke!

grüße

Segler
 

Segler89

User
Servus!

Nochmal eine Frage an die Mibo Fan Nutzer ;)

Das System den "Spinner" zu montieren ist ja relativ simpel. Fixiert ihr das noch separat oder reicht es den einfach Handfest in zu klemmen? Bei mir laufen sie nicht ganz perfekt rund sondern eiern leicht. Sehe ich jetzt nicht als das große Problem, aber vielleicht übersehe ich ja was.

Danke für euren Input! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten