Micro Jets

Dix

User
Meine beiden übriggebliebenen kleinen EFs sind nun auf der Reise zu ihrem neuen Erbauer.

Hast hoffentlich viel Spaß damit. Wenn Du magst und hier später mal zeigen willst... 👋😉
 

Lownoise

User
Ich habe hier einen Eurofighter gebaut, allerdings nicht nach diesem Plan, sondern nach der Vorlage der Multiplex Jets aus EPP.
Und falls Interesse, hier ist noch ein Plan einer Rafale, gefunden in RC Groups:
 

Dix

User
Huhu,

genau 23cm von hinteren Rumpfende ("Schubdüse") gemessen. Weil vorne verformt es sich ja gerne mal... ;-)
Der ganze Spektrum-UMX-Krams ist bei mir vor dem Propeller unten in den Triebwerkskanälen bzw Lufteinläufen. (Nur das Seitenruderservo sitzt hinter dem Quirl.)

Bei dieser Schwerpunktlage stehen die Querruder dann am inneren Ende eine halbe Materialdicke auf Hoch. Also ca. 1,5mm.

Übrigens ist an dem Fliegerle nix rund oder spitz verschliffen. So, wie geschnitten fliegt er gut.

Wie weit biste denn? Schon fertig?
 
Hallo Dirk,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die zusätzlichen Tipps. Depronteile sind soweit verklebt aber Einbau der RC Teile wird sicherlich noch dauern.

Mit freundlichen Grüßen Martin
 

Dix

User
Was machstn rein? UMX-Gedöns?
 

Dix

User
Hier ein paar Impressionen meines 49gr-Storch.

Seitenruderanlenkung.
20201210_181346.jpg

Querruderanlenkung. Der Schwerpunkt bei dem kleinen leichten Flieger ist natürlich auch klein. Und schwarz, logisch! Oben am Servo...
(Martin zur Orientierung: Das ist genau oberhalb der "Ecke" im Rumpfboden.)
20201210_181359.jpg

"Innereien". Motor. Akku 2S250 und das BL-Board. Noch ganz oldschool ohne den ganzen AS3X Kreisel-Schnickschnack...
20201210_181427.jpg
PS: Der Deckel ist einfach mit UHU-Por anscharniert und klemmt von alleene.
 

Dix

User
Viel Erfolg!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten