Moin moin zusammen
Ich bin seit Anfang Jahr an einem Chris Craft Runabout, einem Standardbausatz dran. Nun befinde ich mich in letzten Zügen beim polieren des Lacks, besser gesagt ist es schon poliert.
Leider ist das Resultat noch nicht . Der Lackaufbau besteht aus 6 Schichten R&G Epoxy und danac 2 Sprühgänge mit dem 2k hochglanz von Spraymax. Jetzt habe ich diese Oberfläche noch mit Micro-Mesh Pads bis 12000er körnung nass geschliffen. Leider sind immer noch viele Kratzer zu sehen, jedoch nur aus einem bestimmten Winkel. Weiss jedoch nicht, was schiefgelaufen ist. Eigentlich sieht es ziemlich gleich aus wie wenn ich es mit 1500er geschliffen hätte. Hab auch nicht das gefühl, dass ich zu wenig geschliffen habe. Schleifpads auch oft gewaschen. Oder hab ich beim Polieren was falsch gemacht? Habe dazu auch die Politur von Micro-Mesh benutzt, mit Poliertüchern. Und der Lack ist laut Beschreibung „sehr gut polierbar“, also daran sollte es nicht liegen.
Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe? Habe schon gelesen, dass man bei jedem schleifgang die Richtung ändern sollte, stimmt das? (Wohl damit die kratzer von zuvor besser rausgehen?)
ich hoffe die Bilder welche ich anhänge funktionieren
Ich bin seit Anfang Jahr an einem Chris Craft Runabout, einem Standardbausatz dran. Nun befinde ich mich in letzten Zügen beim polieren des Lacks, besser gesagt ist es schon poliert.
Leider ist das Resultat noch nicht . Der Lackaufbau besteht aus 6 Schichten R&G Epoxy und danac 2 Sprühgänge mit dem 2k hochglanz von Spraymax. Jetzt habe ich diese Oberfläche noch mit Micro-Mesh Pads bis 12000er körnung nass geschliffen. Leider sind immer noch viele Kratzer zu sehen, jedoch nur aus einem bestimmten Winkel. Weiss jedoch nicht, was schiefgelaufen ist. Eigentlich sieht es ziemlich gleich aus wie wenn ich es mit 1500er geschliffen hätte. Hab auch nicht das gefühl, dass ich zu wenig geschliffen habe. Schleifpads auch oft gewaschen. Oder hab ich beim Polieren was falsch gemacht? Habe dazu auch die Politur von Micro-Mesh benutzt, mit Poliertüchern. Und der Lack ist laut Beschreibung „sehr gut polierbar“, also daran sollte es nicht liegen.
Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe? Habe schon gelesen, dass man bei jedem schleifgang die Richtung ändern sollte, stimmt das? (Wohl damit die kratzer von zuvor besser rausgehen?)
ich hoffe die Bilder welche ich anhänge funktionieren