Microbeast in einem Flächenmodell?

Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein arbeitsloses Microbeast liegen. Da ich keine Helis mehr habe, kam mir die Idee, dieses mal in einen Jet zu pflanzen. Konkret in eine Mini Avanti von FMS.
Bei Google findet man jetzt nicht soooo viel über diese Idee. Manche sagen, es funktioniert problemlos, andere sagen, unmöglich.
Wie seht ihr das? Fliegt hier evtl. jemand schon ein Beast in ner Fläche?

Viele Grüße
Steffen
 
Welche Servos willste denn wo anschließen beim Beast? Auf die Schnelle fällt mir nur ein Delta ein welches man über die beiden Rollservoausgänge bekreiseln könnte.
 
Welche Servos willste denn wo anschließen beim Beast? Auf die Schnelle fällt mir nur ein Delta ein welches man über die beiden Rollservoausgänge bekreiseln könnte.

Selbst nicht versucht, aber warum meinst Du das?

Heck- Seite
Nick - Höhe
Roll - Quer

Rein theoretisch sollte das schon machbar sein, da das Beast ja auch programmiert werden kann?!

lg
Rudi
 
Weil sich "Roll - Quer" beim Nicken des Modells dann auch bewegt. Und zwar beide Querruder gleichzeitig in die selbe Richtung.

Hi,
das aber auch nur bei ausgewählter elektronischer Mischung. Bei mechanischer Mischung sollte alles einzeln für sich arbeiten.
Mit den Steuerrichtungen bei den Querruderservos müsste man dann mal schauen. Ggfs. eins dann invertieren (mechanisch oder elektronisch).

Grüße
Steffen
 
Wenn ich meinen Heli über Nick bewege dann bewegen sich alle drei Servos, Roll Pitch und Nick. Das is so und peng, da gibts nix zu mischen...
Probiers halt aus. Mach aber ein Video vom ersten Versuch, ich will das sehen. :D
 
Wenn ich meinen Heli über Nick bewege dann bewegen sich alle drei Servos, Roll Pitch und Nick. Das is so und peng, da gibts nix zu mischen...
dann hat dein Heli halt eine 120° Taumelscheibe.
Es gibt aber nicht nur diese, sondern z.B. auch die Art Ansteuerung, wo Nick und Roll jeweils getrennt mit einem Servo angesteuert wird.
 
Ich hab das letzte Beast in '14 Programmiert, ;) Nagut, dann mal den Gyrooverkill probieren... :)
Wobei mir grad einfällt, ich hab ein Modell mit nem Heligyro auf Höhe, und der funktioniert prächtig.
Und ich hatte mal nen Align Gyro auf der Lenkung von nem 1:10er Tamiya. Das war sehr spaßig im HH Modus. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten