Microbeast Programmieren Hilfe

Diegoe

User
Hallo zusammen,

habe mich entschieden mal das Mircobeast V4.2 zu gönnen, verwende einen Graupner GR-16 Empfänger mit dem SUMD ausgang zum Microbeast.

Habe alles nach der Anleitung gemacht schritt für schritt, nun bin ich beim Punkt E Endanschläge Heckservo. Wenn ich den Knüppel an der Steuerung bewege nach rechts und dann nach links leuchtet danach auch das Violette Licht wie in der Anleitung. Doch mein Heckservo bewegt sich wären der Einstellung gar nicht an die Eckpunkte , es bewegt sich nur sehr leicht. Auch wenn der Heli Programmiert ist gehen die Heckblätter nur sehr wenig links und rechts.

Was ist da für ein Problem?

Gruss
 
Hallo, sind die Servowege im Sender auf beiden Seiten auf 100%? Probiere nur mal zum Testen 140% aus.
Kanal 4/5 Empfindlichkeit und Servo ansich richtig im Empfänger.
Am Anfangs des Setup die richtige Empfängereinstellung gewählt.
Manchmal hilft ein Neustart.
Vielleicht auch den Kugelkopf am Heckservo eine Loch weiter nach außen setzen, da zuweit innen, das Heckservo zu wenig Weg macht.
Gruß Alex :)
 
Vielleicht liegt es auch an der Empängereinstellung am Anfang,muß es für einen Graupner nicht auf Standardverkabelung gestellt sein?
 
Hallo,

wie meinst du das "Graupner nicht auf Standardverkabelung gestellt sein?"

Ich Empfänger auf SUMD umsgestellt und gehe vom Kanal 8 auf den Mirobeast ELE eingang, danach den Microbeast programmiert auf das SRXL Format.

Gruss
 
Hat dieser Empfänger denn eine normale Standardverkabelung, also kein S-Bus?
Ich weiß nur noch, man mußte sich einmal durch das komplette Empfängereinstellmenü klicken, um halt die Rettungsfunktion zu aktivieren.
Hänge doch mal ein anderes Servo an den Port vom Heck, vielleicht funktionieren dann die Ausschläge.
Mit den Hecksteuerknüppel hast du dann probiert, die Endpunkte zu begrenzen?
Gruß Alex
 
Hallo zusammen,

hatte gestern Zeit und habe mir das mal alles in Ruhe angeschaut. Nun ist allen wunderbar und der Heli fliegt genial!

Habe den Fehler nicht gefunden, ich habe einfach ein Reset gemacht und neu begonnen.

Denke das mir bei der ersten Programierung einen Fehler unterlaufen ist.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten