microMAX von Sansibear/OA-Composites

E-Seb

User
Ja, hab ich gemerkt 😅.
Das ist das Allround gummi, mehr als 20m ziehen habe ich mich nicht gewagt. Schießt die Sissy mit 20m/s auf ĂŒber 50m und einmal kurz Höhe gezogen direkt 15G.

Ich bin mit 220g und 64mm CG geflogen, war aber noch zu leicht. Es muss glaube ich noch ein mM Killer als ErgÀnzung dazu wenn er wieder lieferbar ist.
 

E-Seb

User
Heute haben bei miesen Bedingungen alle am Hang eingepackt. Nur die Sissy ist geflogen😂
20220704_174837.jpg


Als alle anderen abgesoffen sind hab ich mal 50g Ballast reingepackt, war zu viel. Wieder raus und nen SpaziergÀnger zum Filmen verpflichtet

 

E-Seb

User
Heute war der Wind krĂ€ftiger und bei unserem "schlechten" Hang wo nur die Thermik starken Modelle fliegen hab ich die Sissy ĂŒber ne stunde von der einen Ecke in die andere gescheucht.
20220705_194825.jpg

20220705_194843.jpg

Ich konnte zwar keine 200m Höhe machen aber bin immer schön dicht ĂŒber den GrĂ€sern hin und her gefegt. Sau geilđŸ€©
 
Hi Markus
Normal ist ,den Schalter am Akku anlöten und am EmpfĂ€nger stecken. Beide Seiten löten wird hĂ€ndlingtechnisch frĂŒher oder spĂ€ter zum Supergau. Nach dem löten den Schalter auf den Akku schrumpfen , dann bleibt's handlich .Magnet schaltet auch durch Kohlefaser hindurch.
LG Herbert
 

RĂ€tl

User
Wir haben den Zepsus direkt auf den EmpfÀnger gelötet (R4H wie auf dem Bild). Auf Seite 9 siehst du, wie alles im Rumpf platziert ist.
 

RĂ€tl

User
Der MM braucht echt nicht viel Wind, hin und wieder kurz mal Höhe machen in der Thermikstellung und schon kann man wieder knapp ĂŒber der Grasnarbe hin und her kacheln :D Snap-Flap ist stark von den Bedingungen und vom Flugstil abhĂ€ngig. Manchmal funzt es super und man kann den MM wie einen Ping-Pong Ball hin- und her schießen oder super enge Loopings fliegen


Heute dann endlich ordentlich Wind am Hang, jedoch leider etwas zuviel SĂŒd-Anteil und mit 115g zu wenig ballastiert. Dreimal fast geerdet und trotzdem hab ich meinen Orca weggepackt und bin lieber noch ein paar Runden MM geflogen. An kleinen HĂ€ngen macht das Teil einfach unglaublich viel Spaß đŸ€©

 
Juhu,
Am Montag geht mein MicroMax in der Killer Variante auf den Weg zu mir.

Bin gespannt auf die Kiste.
Ausbauen werde ich den MM mit den neuen ChaServos HV06 und unseren PrÀzisionsanlenkungen.

Durch die sehr kleine Bauart der Servos sollte in der Nase auch gut ein 2S LiPo Platz finden können.

Den Bau werde ich hier dokumentieren.

Freu mich schon auf die Kiste 😁😁😁
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten