microMAX von Sansibear/OA-Composites

Okay. Also für die Flächen nehme ich auch die 06er mit Rahmen. Das macht Sinn. Aber müssen es für den Rumpf unbedingt die 06er sein? Bei den 08ern könnte ich das Original servobrett verwenden. Sind die 06er wirklich soviel kleiner in dem Rumpf. Als Empfänger kommt bei mir ein Jeti R5l zum Einsatz. Sollte doch eigentlich alles passen.
Gruß Jörg
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Wir hatten gestern auch Erstflug mit dem MicroMax. Fliegt prima! Leo und ich hatten viel Spaß damit! Habe übrigens im Rumpf 2 x KST X06 und in der Fläche 2 x X08 verbaut. Normalerweise hätte ich da auch die X06 genommen, aber da hatte ich gerade keine mehr...
21576103-C4F6-4B5F-92A7-CB7FE1FED906.jpeg
 
Hallo zusammen,
vorab natürlich erstmal alles Gute fürs neue Jahr, möge bald wieder etwas mehr Normalität fur uns alle einkehren.

Ich hätte eine Frage bzw. Bitte in die Runde.
Könnten die glücklichen MM-Neubesitzer evtl. ein paar Infos zu den Abmessungen der verwendeten Lipos bzw. Servobretts posten?

Danke & Gruss
Luis
 
Hallo,

bin jetzt auch schon ein paar mal geflogen aber noch nicht lange genug um alles optimal einzustellen
Habe an der Endleiste Ruder zwei stellen wo etwas weich sind keine feste Verbindung mit Ober- und Unterseite mehr.
Mit was würdet ihr das kleben mit Harz ?
Gruß Klausmicromax q.JPG
 

olaf 001

User
Hallo Klaus,

Gut abkleben mit Tesa, dass kein Kleber auf die Oberfläche kommt.
Wenn du mit einer Kanüle rein kommst was Langzeit Harz rein spritzen, wenn du es nicht öffnen kannst einen Tropfen Sekunden Kleber auf ein Holzstück und damit an der Kante entlang gehen, damit sollte es wieder versiegelt sein.

Frohes neues Jahr
Olaf
 
Hallo Olaf,

danke für den Vorschlag zum kleben werde Harz nehmen, mit Sekundenkleber muss ich warscheinlich sehr vorsichtig sein damit nichts dahin kommt wo es nicht hin soll.

Gesundes neues Jahr
Klaus
 
Hallo,

Ich starte einen zweiten Versuch und würde zu gern in Erfahrung bringen wollen, wie die Abmessungen des Servobretts sind.

Desweiteren frage ich mich, welche maximale Höhe der Lipo bzw. Empfänger haben darf?

Wir haben kürzlich den Micromax bestellt und verkürzen aktuell die Wartezeit mit etwas Planungsarbeit.
Bild 02.jpg
Bild 01-1.jpg


Danke und Gruss
Luis
 

Plemo

User
Hallo,

Ich starte einen zweiten Versuch und würde zu gern in Erfahrung bringen wollen, wie die Abmessungen des Servobretts sind.

Desweiteren frage ich mich, welche maximale Höhe der Lipo bzw. Empfänger haben darf?
So, nun mit genauen Maßangaben.

Brettchen
Länge: 61mm
Breite Vorn: 20mm
Breite hinten: 21mm

Akku und Empfänger
Also der R5L von Jeti passt gut rein.
beim Lipo passt von 450mAh bis 600mAh recht viel.
Wie groß dein Lipo sein kann hängt nun wieder von der Größe des Empfänger ab und umgekehrt.
Kürzt du die Kabel um Platz zu bekommen und so weiter.

Ganz vorn in der Spitze wird noch etwas Blei benötigt.
Ich brauche ca 20g ich fliege den SP relativ weit am Neutralpunkt.
 
Besten Dank Henning!
Die genaue Breite des Servobretts korrigieren wir gleich mal in unserer Zeichnung bzw. Konstruktion.
Wir planen den gering vorhandenen Platz so gut es nur irgendwie geht auszunutzen.
Empfänger (Futaba & Jeti) werden gestrippt, Kabel auf die maximal notwendige Länge gekürzt.

Gruss
Luis
 

Plemo

User
Wir planen den gering vorhandenen Platz so gut es nur irgendwie geht auszunutzen.
Empfänger (Futaba & Jeti) werden gestrippt, Kabel auf die maximal notwendige Länge gekürzt.
Wenn ihr das alles so macht sollte da problemlos z.B. ein SLS 600mAh 1S rein passen.
2S sind nicht nötig.
 
Moin Moin,
also bei mir ist jetzt ein 600er verbaut und die Servos hintereinander,
schräge hatte ich versucht sind mir dann aber zu hoch gewesen.
einfach mal ein paar Bilder die helfen ja meistens viel besser.
6BD1E545-9A10-4C7A-8B27-3C9ADAFAFAF6.jpeg

8B793BBB-AAF2-4ACC-9BFA-597ECF21BF0E.jpeg
49F6706F-A838-4068-9160-C0BE7653BD09.jpeg
94400B25-A13A-42D0-904F-2B4008945DD5.jpeg


Jetzt nur noch Ruder einstellen und dann kann es los gehen 😉
Ach ja eine Frage noch unten am Rumpf ist eine Vertiefung ist die für einen Hochstart Harken vorgesehen?

Gruss Michi
 

Plemo

User
Michi, wie hast du denn das Logo so sauber aus der Folie ausgeschnitten bekommen?
 
Oben Unten