microMAX von Sansibear/OA-Composites

Plemo

User
Das hast du schön gemacht. Ich hätte dir doch die Datei vom Logo geben können. :)
Dann hättest du es einfacher gehabt.
 

olaf 001

User
Es gibt für jede Version eine eigene Farbe, Light (Sichtcarbon), Normal (Moon Silver Metallic), Strong kein Ahnung welche Farbe der bekommt.
Vorteil bei nur einer Farbe pro Version ist die schnellere Lieferfähigkeit und schnellere Ersatzteilversorgung, wenn doch mal was passiert.

Das Moon Silver Metallic ist in Natura sehr cool 😀.


microMAX Light Version
WhatsApp Image 2020-12-19 at 22.30.08-2.jpeg
WhatsApp Image 2020-12-19 at 22.30.08.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Plemo

User
Zu den Versionen kann man aktuell nichts sagen.
Da ist dem Olaf etwas rausgerutscht. :)
Anton macht gerade ein paar Testversionen für Chtistophe, Olaf und mich damit wir entscheiden können ob das überhaupt sinnvoll ist.
Der mM in der aktuellen Version ist nämlich eigentlich für alles leicht genug und kann bis 500g ballastiert werden.
Das ist das rechnerisch höchste Gewicht was er fliegen kann/sollte.
Wir wissen da auch noch nicht ob man in eine super strong Version überhaupt genug Gewicht vorn rein bringen kann.
UL wäre eher so für die Ebene. Soft flitschen oder Speerwurf und dann suchen. Aber Olaf hat ja schon bewiesen, daß dies mit der aktuellen Version auch gut geht. Wenn wir alle testen und finden triftige Gründe für weirere Versionen dann kann es sein, daß wir die auch machen. Aber das steht noch in den Sternen.
 
Hallo,

die Version passt ja auch so wie sie ist, ich habe mir wegen Ballast gedanken gemacht und werde einen 2S Akku da reinlegen wenn nötig Gewicht und längere Flugzeit in einem.
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Wäre natürlich super, wenn es noch ein fertiges Ballastset geben würde, dann muss nicht jeder selber experimentieren.
Soll da noch was kommen? Das wäre toll!
 

RalphW

User
Ein wirklich schöner kleiner Flieger, aber:
Kleine leistungsfähige Hightechsegler in Carbon-Rohacell-Bauweise zum immer-dabei-Haben.
Da sehe ich ein Manko.
Von der Transportfreundlichkeit ist der MM kaum besser als ein 2,5m Flieger.
Ich bin im Außendienst unterwegs und habe immer einen 2m Flieger aus der Hutablage liegen.
Das geht mit dem microMax leider nicht mehr.
Oder kommt da noch eine geteilte Fläche?
Wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet:

RalphW

User
Ich revidiere mich selber.
Zuerst messen hilft. Auf die Hutablage passt die Fläche. 👍
Eine geteilte Fläche fände ich für Wanderungen trotzdem super.

Gruß Ralph
 

Plemo

User
Auf die Hutablage passt die Fläche. 👍
Passt perfekt und auf 'ner Wanderung passt die Fläche super in einen kleinen Tagesrucksack. Steht nicht so weit über.
Eine geteilte Fläche die 6Kg Zug in der Flächenmitte aushält ist mit Teilung in dieser kleinen Größe sehr schwierig umzusetzen.
Der deutlich Mehraufwand beim Bau macht das Modell auch wieder eine ganze Ecke teurer.
IMG_2053 (1).jpeg
IMG_2052 (1).jpeg
IMG_2054 (1).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
heute war ich draußen mit dem Mäxchen und was soll ich sagen...
er geht super am Hochstartseil😃

91960BBF-569A-4A49-82DF-70A366926C70.jpeg


Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden 😃

LG Michi
 
Oben Unten