Microsoft Flugsimulator 2020

cord

User
Hallo,
ich habe die Standard Version von DVD (10Stk.) installiert. Die Grafik sieht vielversprechend aus. Besonders interessieren mich allerdings Schnittstellen zu externen Geräten um z.B. zusätzliche Hardware anzuschliessen. Dazu habe ich das SDK installiert, die SimConnect Beispiele funktionieren aber leider noch nicht.
Falls es noch mehr Interessierte gibt würde ich mich gerne hier austauschen.

Gruß
Cord
 
Hi Cord
Der MS 2020 erregt auch mein Interresse. Allerdings weis ich nicht, ob da mein PC ausreicht
Hast Du noch FS 9 oder FSX ? Bin da oft mal auf IVAO unterwegs, fliegst Du auch online ?
Und Danke noch mal, wegen dem Topsy, super !!
Gruss Thomas
 
Hallo,

kann jemand sagen, ob der Microsoft Flugsimulator 2020 mit dem USB-Flight-Stick von Multiplex funktioniert?

Das wäre super wenn ich den mit meiner MPX-Funke steuern könnte und diese quasi mein Steuerknüppel/Joystick wäre.

Grüße
Frank
 

Mario12

User
Hi, alles was sich als Joystick im Windows Betriebssystem präsentiert geht. Von daher musst du das beim MPX Teil mal checken.

Grüße
Mario
 
Hallo Mario,

danke für den Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können 😊

Der MULTIflight-Stick wird unter Windows 10 als Gamecontroller erkannt.

Grüße
Frank
 
Oben Unten