• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

MicroTrojan von Parkzone

Hallo Minimum-Piloten,

Hat schon jemand die Micro T28?? Die kleine gefällt mir und soll evtl auf der Messe in Friedrichshafen mit auf den Heimweg gehen. Jetzt meine Frage: ist die kleine indoortauglich? Weil auf den Videos wird sie meistens nur draußen und sehr zügig geflogen. Wie ist die knüppelbelegung im kmplettset? Qr und Gas auf einem Knüppel? Hier mal noch ein link
http://www.parkflieger.eu/Parkzone-Ultra-Micro-T-28-Trojan-BNF_detail_4206_643.html

Gruß tobi
 

Mifri

User
Moin

Knüppelmode: Steht doch in der Artikelbeschreibung BNF, dass Du deinen eigenen Sender, sofern Spectrum, nutzen kannst. Somit also auch deine Knüppelbelegung.

Indoortauglich: Wenn 38g Abfluggewicht nicht Indoortauglich sind, dann frage ich mich, wie wir damals mit den ersten 250g Shockys schon in der Halle fliegen konnten?

Ich persönlich finde die T-28 auch sehr interessant. Allerdings gefällt mir die Micro Beast von E-Flite besser.

Gruß

Mirco
 
Naja, BNF und FASST harmonieren nicht so ganz. Klar sollte es nicht an den 38gr. Liegen, aber auf dem Video sieht des halt alles sehr flott aus....!
 

Mifri

User
Hi

Achso, FASST. Naja, das gleiche Problem habe ich mit MX22 und Weatronic auch. Deshalb habe ich mir soeben bei den Inselaffen eine Spectrum DX6I inkl. E-Flite Ultra Micro Beast bestellt. Die ist gegenüber der T-28 mit brushless ausgestattet und bringt 68g auf die Waage.

Den Spectrumsender werde ich dann in Zukunft für die BNF Modelle nutzen, bzw. wenn Frauchen mal wieder fliegen will.

Gruß

Mirco
 
Wo hast du da bestellt? Habe auch schon überlegt mir zu meiner T12 noch nebenbei ne DX6i zu holen

Gruß
 
Hallo Tobi,
die Indoortauglichkeit hängt von Deiner Reaktionsfähigkeit ab.
Wenn die T28 genauso schnell ist wie die Mustang, dan wird eine normale Sporthalle verdammt eng. Indoortauglichkeit hat nichts mit dem Gesamtgewicht, sondern mit der Flächenbelastung und der daraus resultierenden Mindestfluggeschwindigkeit zu tun.
Gruß exbejaner
 
Endlich jemand der die Frage so versteht, wie ich es gemeint habe!!! Das die Kiste vom Gewicht in eine Halle gehört is klar, aber mir ging's eben um die Geschwindigkeit und flächenbelastung....
 
Hallo tobi,

ich habe die Mustang und fliege sie bisher nur draußen. Ich kenne Leute, die sie auch schon indoor geflogen haben. Für meine Nerven ist das aber auf die Dauer nichts.

Gruß exbejaner
 
Hab leider keinen anderen Thread gefunden so wiederbelebe ich diesen mal


Gerade hatten wir Erstflug mit der Trojan und ich bin hin und weg

wir hatten vorher eine Easystar die nie richtig geflogen ist somit war es ein letzter Versuch mit dem Modellfliegen


Die Trojan fliegt sehr stabil und bleibt wenn sie langsam ist noch Super kontrollierbar. Da Heute sozusagen unser richtiger erster Flug war haben wir uns auf Loopings niedrige Überflüge und die Basics konzentriert und wir fliegen endlich auch :D

Selbst mein Dad mit nur ein bischen Simulator Erfahrung hatte sie nach 2 kleinen Crashes unter Kontrolle


Bisher nur 2 kleine Sachen :
Original Akku ist echt Schrott (Turnigy 5 Minuten Flugdauer , Original 1 Minute)

Zieht beim Gasgeben stark nach oben (morgen kommt ein kleines Gewicht in die Nase)
 

Tigger

User
Die geht mehr als gut in der Halle!
Das Video zeigt auch nicht wie langsam die Kiste geflogen werden kann! Immer diese Vollgasflieger ;)

Toby
 
Ja, aber aktuell fällt immer sporatisch das Höhenruder aus, mal geht das Servo mal nicht, was kann man da machen? Ich habe den Rumpf bereits auf, Strom ist auf dem Servo, und leicht läuft es auch.

Hilft evtl. Kontaktspray ? Hat jemand Erfahrung mit dem Modell?
 

Waldo Pepper

Vereinsmitglied
Ja, aber aktuell fällt immer sporatisch das Höhenruder aus, mal geht das Servo mal nicht, was kann man da machen? Ich habe den Rumpf bereits auf, Strom ist auf dem Servo, und leicht läuft es auch.

Hilft evtl. Kontaktspray ? Hat jemand Erfahrung mit dem Modell?
Hi Fred,

beim meiner Trojan klebte die Schubstange vom Höhenruder immer am Dekoaufkleber am Heck fest. Ich habe den Aufkleber einfach mit dem Skalpell getrimmt.
 
Oben Unten