Mieser Service bei Hyperion

Hallo, ich habe das Ladegerät 720i Super Duo von Hyperion. Kurz nach Ablauf der Garantie (was für ein Zufall) fing das Teil an, bei ca 85% Ladezustand den Ladevorgang zu beenden. Das ist echt nervig. Deshalb habe ich mich an Hyperion wegen einer (notfalls auch kostenpflichtigen) Reparatur gewandt. Das war vor ca. 6 Wochen. Bisher habe ich keinerlei Antwort von Hyperion bekommen. Bin ich da jetzt zu anspruchsvoll, oder meidet man in Zukunft besser diese Marke???
Gruß, Robert

Hallo Gerd! Ja, einen Bedienfehler kann ich ausschließen, da ich den Lader ja über 2 Jahre ohne Probleme in Betrieb hatte.
Gruß, Robert

Vielleicht mal auf die Idee gekommen das aus irgendwelchen internen Gründen die so nicht erkennbar sind deine Mail nicht beantwortet werden konnte ? Ich hätte nach spätestens 14 Tagen nochmal nachgefragt, ob meine Anfrage überhaupt eingetroffen ist. Hyperion kocht auch nur mit Wasser, sprich : es arbeiten Menschen dort. Und wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht.

Zwar hat Hyperion die Servicepunkte abgebaut und alles geht nur noch über HK, aber emails werden normal shcon noch beantwortet.

Ich werde mich wohl nochmal an Hyperion wenden, aber einen guten Eindruck macht das Ganze auf mich nicht :(

Ganz ehrlich ? Auf mich macht es keinen guten Eindruck, wenn jemand schreibt, das er 6 Wochen auf ne Antwort wartet, ohne nachzufragen, ob die Mail überhaupt angekommen ist.

Sorry, das mag dir jetzt nicht schmecken, aber versuch mal das ganze von außen zu betrachten, auf das was du hier geschrieben hast :

1.) Ich habe ein Problem

2.) Ich schreibe den Support an

3.) ich warte 6 Wochen lang, es passiert nix - Ich bleibe UNTÄTIG

4.) Ich schreibe in einem Forum öffentlich, das der Service der Firma mies ist - und weiß nach wie vor nicht, ob meine Mail angekommen ist oder im Spam gelandet ist.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich kann es nicht verstehen, warum man sich bis in die Frustration des Wartens treiben läßt, um dann öffentlich herumzuwettern. Ganz nebenbei, sowas kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, darüber mal nachgedacht ? Weißt du, ob Hyperion evtl. Mitarbeiter hat, die auch hier mal reinschauen, und dann mal eben die Rechtsabteilung informieren ?

Ich kann da nur empfehlen, in Zukunft ein wenig über den Tellerrand zu blicken, und auch etwaige Umstände in Betracht zu ziehen, warum vielleicht ne Mail nicht angekommen sein könnte. Das denken wird dir niemals jemand abnehmen, aber solange du es behältst wird es dein Leben erleichtern. Und in vielen Dingen schneller zum Ziel führen.

Nimm es bite nicht als Kritik, sonder nur als gut gemeinten Rat, denn so ist es gemeint - und für jeden anderen, der es liest udn nix schreibt, aber ien ähnliches Problem hat-

Deine Kritik ist angekommen. Dein Argument stimmt natürlich. Ich habe jetzt nochmal ausgiebig im Internet recherchiert. Da scheint es offensichtlich tatsächlich ein Kommunikationsproblem mit Hyperion zu geben.
Hier ein Ausschnitt aus einem anderen Thread (ich hoffe, ich darf das hier einfach mal so posten).
Zitat: "Das mit dem Anfragen bei Hyperion wird mittlerweile etwas tricky @Fireball. Das geht eigentlich nur noch über sales@hyperion.hk , ansonsten laufen m.w. die anderen Kontakte ins Leere."
Genau an diese Adresse in Hongkong habe ich die mail geschickt. Mit deutscher Sprache kommt man dort allerdings nicht weiter.
PS: in Deiner letzten Zeile scheint aufgrund einiger verdrehter Wörter etwas mit Deiner Tastatur nicht in Ordnung zu sein.
Gruß, Robert

ach, das waren nur verdrehte Finger. Passiert wenn man sich unterhält und gleichzeitig postet schonmal.

Hoffe du kommst mit deiner Anfrage bei Hyperion weiter. Solltest du Probleme mit einem englischen Anschreiben haben kann ich dir da evtl. unter die Arme greifen.

Danke für Dein Angebot, aber Englisch ist kein Problem für mich. Ich werde mal einen erneuten Versuch starten, denn eigentlich gefällt mir das Ladegerät sehr gut.
Grüße, Robert

Hat denn zufällig jemand eine Adresse oder Telefonnummer von Hyperion in Deutschland? Das Ladegerät zur Reparatur nach Hongkong zu schicken, würde sich aufgrund der Versandkosten wohl kaum rentieren.

Hallo ? Mal gelesen, was geschrieben wurde ? Ich hatte an anderer Stelle bereits berichtet (was zuletzt hier auch nochmal wörtlich zitiert wurde), das es KEINEN ANDEREN WEG gibt.

Oder willst du mir gerade unterstellen, das ich keinerlei Ahnung habe, wovon ich rede ? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich respektlos, gerade so kurz nach einem BESTÄTIGTEN ZITAT das wieder in Frage zu stellen. Wenn du dir die Arbeit machst, das ganze zu recherchieren, anstatt es dir derart leicht zu machen, und auf Fütterung zu warten, wirst du feststellen, das es weder in Deutschland noch in Dänemark noch einen Support für Hyperion gibt - und Dänemark war der First- und Secondlevel-Support für Europa.

Egal, meine Motivation zur Hilfe mindert sich aktuell equivalent zum Maß der Fähigkeit der Hilfesuchenden, Beiträge auch zu lesen.......

Schon gut. Komm wieder runter und sei nicht so angespannt ;)

Keine Ahnung, was Dich so aggressiv gemacht hat, aber ich dachte immer, dass in diesem Forum Fragen erlaubt und sogar erwünscht sind. Wie heißt es so schön? "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten". RESPEKT kann man übrigens nicht einfordern, den muss man sich verdienen. Mit Deinem unfreundlichen posting hast Du es aber leider bei mir verrissen.

Ignorier mich einfach, und ich dich - und wir werden nie wieder ein Problem haben. Den Zusammenhang hast du eh nicht überrissen, wie du nochmal deutlich dargestellt hast, und somit ist die Sache für mich eh erledigt und ich in meinem Verhalten zu 100% bestätigt. Danke dafür.

Ist wohl am besten, es dabei zu belassen. Manchmal stimmt halt einfach die Chemie nicht, oder es ist beim Einstieg schon etwas etwas schief gelaufen. Immerhin sind wir "über der Gürtellinie" geblieben und das ist gut so.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten