*** MIG-15, EPO, 1100mm, Kit-Version ***

Hoeni

User
Vorweg:
Schöner Bauthread, hatte mich inspiriert, mir im Sommer den Kasten auch für Winterbasteleien zuzulegen. Und da sind wir bei Bastelwetter ja angelangt...

Kurze Frage daher - da das Seitenruderservo an die Stelle gewandert ist, wo der Hersteller den regler vorgesehen hatte: Wo liegt der Regler nun bei dir ungefähr? Ich bin mir nicht sicher ob ich den Regler "stehend" an der Originalstelle befestigen soll (mit genug Abstand zum Servo), wie ich das früher bei den Phase3 EF16 gemacht hatte um die Kühlung zu maximieren. Oder doch etwas weiter vorne "liegend"?
 

hps

Vereinsmitglied
Servus,
die Position des Reglers sieht man auf einem früheren Foto in diesem Bauthread; jedoch schlecht ersichtlich. Deshalb hier nochmal das Foto:

Bild104a.JPG


Hoffe das hilft!
Jetgruß Peter
 

Hoeni

User
So, habe fertig - hoffe ich. Danke für die tollen Anregungen hier!
Schubtest mache ich heute abend, aber ansonsten ist der Handstarter bereit. Schwerpunkt erforderte leider 30g Blei in der Nase, sehr ärgerlich! Immerhin liege ich bei nur 1360g Abfluggewicht mit 3200er 4s Lipo an Bord. Mal sehen, wie die Kiste an dem eher übersichtlich motorisierten Antrieb dann unterwegs ist...

Da mir die Pilotenfiguren ausgegangen sind, habe ich mal im Fundus ein etwas ungewöhnlicheren Kandidaten ausgebuddelt. ;)

60092-89ea9e4b139d1b875e89887624580642.jpg

60096-2f6172be23306dc333db9a4c73b00a1b.jpg
 

Hoeni

User
heute war Erst- und Zweitflug nachdem noch gestern die Nationalität des Fliegers kurzfristig geändert wurde.
Ich habe noch 30g "Angstblei" in die Nase gepackt, der Schwerpunkt war nun ca 12-15mm vor den Radaussparungen. Das wandert wieder raus. Ich musste erheblich Höhe trimmen (ca. 2mm gegenüber der Wurzel gemessen). Denke das ist deutlich kopflastig.

Aaaaaber: Ein leichter Schubs von meinem Werfer (danke) reichte aus um den Jet in die Luft zu bekommen und mit der gewählten Motorisierung (billigster QX 70er 12blatt impeller mit einem 2600kv Aussenläufer und 60er Regler, er zieht unter Vollast um 53A) war er ausreichend flott und mit genug Schub für mich unterwegs. Wermutstropfen: Nach 3:15 Minuten Flug war der Akku auf 40% runter. Das ist weniger Laufzeit, als ich gedacht hatte. Zumindest die 4:00 Minuten hätte ich gerne erreicht mit 30% Ladezustand. Da sind die 3200er 4s Lipos dann doch wohl etwas zu klein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten