MiG-15-Flüge von meiner Frau und mir

Nein, zeitgemäß ist so ein Flug sicher nicht. Das wäre er mit einem Eurofighter oder einer F35. Gibt es aber beides nicht für 4000€:D:D

Torsten
 
Diese Reaktion hatte ich erwartet. Das eigene Verhalten spielt so eine untergeordnete Rolle in der Gesamtbilanz, dass es darauf nicht ankommt.
Wenn die anderen nicht mitmachen, mache ich auch nicht mit. Beste Voraussetzungen, dass sich nie was ändern wird.
 
Das wäre er mit einem Eurofighter oder einer F35.
Nachdem ich nun angefixt bin folgt am 6.8. ein Flug mit einer F-39 in Brünn :)
aber so ganz zeitgemäß ist das ja nicht mehr.
Dann fangen wir bitte alle damit an, nur noch mit dem Rad zum Modellflugplatz zu fahren. Und bitte keine Turbinenmodelle mehr. Wenn schon denn schon.
Ansonsten wäre es mir recht, wenn wir die Klimadiskussion in einem eigenen Fred führen würden.
Danke!

Kurt
 
Kurt eine L39 ist auch super. Ich glaube man kann sogar Flüge mit einer MIG 29 machen. Hab mal was von 15000€ gelesen.

Torsten
 

Gast_10135

User gesperrt
Diese Reaktion hatte ich erwartet. Das eigene Verhalten spielt so eine untergeordnete Rolle in der Gesamtbilanz, dass es darauf nicht ankommt.
Wenn die anderen nicht mitmachen, mache ich auch nicht mit. Beste Voraussetzungen, dass sich nie was ändern wird.
:D !

Nein, zeitgemäß ist so ein Flug sicher nicht. Das wäre er mit einem Eurofighter oder einer F35. Gibt es aber beides nicht für 4000€:D
👍 !

Meine Frau und ich haben uns je einen MiG-15-Flug in Tschechien gegönnt.
Gratulation zu Eurer Entscheidung und Eurem Mut 👍👍.
Das ist eines dieser verrückten Dinge an die man gerne ein Leben lang zurückdenkt, ...... und eines Tages, wenn man das evtl. aus gesundheitlichen- oder Altersgründen nicht mehr kann, sich sagt: "... gut, das ich das damals mal gemacht habe".
Insofern: alles richtig gemacht !!

@die Negativ-Fraktion hier: Erst mal vor der eigenen Tür kehren, ..... oder ist's etwa nur Neid ?

mfG
Harald
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Die Entwicklung war abzusehen, hat aber erstaunlich lange gedauert.
Jetzt ist aber wohl mal wieder eine

Anmerkung der Moderation notwendig:

Für das Klima haben wir das CO2-Thema, hier geht's um Mitflüge.
Es steht jedem frei, sich das richtige Thema rauszusuchen oder alternativ auch mal nix zu schreiben.

Servus
Hans
 
Wenn die Landeklappen ausfahren, kommt der Stift nach oben. Also rein mechanisch.
Fällt also die Elektrik aus, kann der Pilot "mechanisch" sehen, ob die Klappen ordnungsgemäß ausgefahren sind.
Für jedes Fahrwerksbein gibt es auch einen Stift, redundant zu den 3 Leuchten im Cockpit. Die, bzw. den linken und rechten Stift, kann man allerdings auch ohne diese Ausparung im Grenzschichtzaun sehen, weil sie weiter vorne auf der Tragfläche sitzen.

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten