Noch nicht mal "Halbzeit" beim Aufbau der Mig und schon die ersten Baufehler und Korrekturen
. Ich hab mich schon gewundert, warum die Querruder erstens so schwer zu bewegen und zweitens so wenig Ausschlag haben. Ich habe ja nicht das erste Mal Stiftscharniere verbaut, aber diese so einzubauen, dass der Drehpunkt außen liegt, das ist mir auch noch nie passiert. Weiß nicht, woran ich dabei gerade gedacht hab
. Wundere mich, dass das niemanden aufgefallen ist! Ergo mussten die Stifte mit sanfter Gewalt wieder getrennt werden und neue verbaut werden; diesmal natürlich bis zum Drehpunkt versenkt. Dabei sind mir an den Hohlkehlen einer Außenfläche kleine Splitter abgebrochen, diese mussten wieder etwas angeformt werden. Ist nicht 100%ig sauber; ich verbuche das aber als "Weathering 2.0"
.
Dann wurden noch die Löcher für die Fixierung der Höhenruder ausgefräst und alles so verschliffen, dass die Höhenruder schön saugend passen. Ich werde die HR nicht fix verkleben, sondern steckbar machen. Ist so leichter zu verstauen und zu transportieren. Das Seitenleitwerk wird natürlich verklebt:
Als kleines Update habe ich noch eine Verglasung für den Landescheinwerfer tiefgezogen. Zurechtgeschnitten, mit CA fixiert und die Kanten noch mit etwas Silber nachgepinselt. Mir gefiel einfach der offene LSW nicht und da dieser meist sowieso nur bei Start und Landung eingeschalten ist, dürfte auch die Kühlung kein Problem sein.
Da ich mir jetzt Stiftscharniere nachbestellen musste, muss das Anscharnieren von HR und SR noch etwas warten.
Jetgruß Peter