Mig 15 UTI RBC-Kits Fragen

Nein, es hat sich nicht ausgeMiGt.
Ich bin einfach noch nicht zum Fliegen gekommen. Es mangelt am Abgleich zwischen Freizeit und gutem Flugwetter, also möglichst windschwach. Am Regen liegt es im Augenblick nicht!

Meine EWD liegt bei 1,3°.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo Leute,

ich hab' den Erstflug gewagt, leider ohne Erfolg.
Ich wollte die Maschine rutschend starten. Der Platz steigt leicht an, so dass die Startstrecke sich entsprechend verlängert.
Kurz vor dem Ende der Wiese zog ich am Höhenruder. Die Maschine stieg und die Strömung riss ab, so dass sie aus 2-3 m Höhe, mit der Nase voraus, auf den Boden fiel.
Der Einlauf muss neu werden. Das lässt sich aber reparieren.
Langsam hebt sich auch meine Stimmung wieder, so dass es sicherlich nicht allzu lange dauern wird, bis ich mich an die Reparatur machen werde.

Also, ich hoffe bis bald.
Frank
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Schade drum. Die Hinweise dass die ersten Starts besser mit Flitsche erfolgen sollten waren ja da. Ich hoffe dass der Schaden nicht allzu groß ist.
Hast Du jetzt eigentlich irgendein Röhrchen oder einen Haken vorgesehen?
 

Relaxr

User
So ähnlich ging es mir auch beim Erstflug. Bei mir war es deutlich zuviel EWD, die Kiste stellte sich direkt nach dem Abheben auf den Schubstrahl, eierte rum und ging auf die Nase. Bei dir könnte es auch zu wenig Fahrt zum Start gewesen sein. Sie braucht schon so 30m Rutschstrecke, dann hebt sie allerdings quasi von selbst ab, höchstens ein kurzer "Zieher" ist nötig. Bleib dran, wird schon. Und klar - Katapult ist nochmals sicherer als Rutschen. Good success :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten