• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Mig 15, welche und woher?

tulura

User
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Projekt... Eine Mig 15 (dann hab ich auch endlich mal einen "echten" Russen)...

Must have:
- min. 90er edf
- KEIN Schaum
- rasentauglich
- min. 1m Spannweite

Die von Wild oder HK kommt nicht in Frage.

Hat da jemand Empfehlungen für mich?

Tulura

@Jetfrank: Was für eine hast du? Gibt's die noch?
 

tulura

User
Hi Eric,

ja hast Recht - hab grade den alte Threat gefunden.
Gibts den Flieger noch irgendwo, Krumpp, die damals genannte Bezugsquelle, gibts wohl nicht mehr....

Tulura
 

Fritz

User
Hallo.
Nur mal so als Anregung. Wir waren vorgestern bei JePe , der hatte eine Mig15. Die ist allerdings aus Schaum, die man doch beglasen kann. Er hat uns eine beglaste Hawker gezeigt und die war so stabil wie ich es nicht gedacht habe. Vielleicht wäre die ja doch eine alternative.
 

Savoy73

User
Hi Tulura,

ein alter Bausatz von BVM wäre vielleicht interessant. Diese Mig-15 ist sehr leicht gebaut und würde mit einem 110-120mm Impeller sehr gut funktionieren. In der RCG Börse könnest du ja ein Suchauftrag einrichten. Die AFS Version ist ja vom Preis unbezahlbar :D

Century Jets hat auch eine Mig-15 im Angebot. Diese ist aber kein Leichtgewicht, wenn man das Gewicht von einer Turbine Version heranzieht.

Was ist denn aus der Schreiner Mig-15 geworden?

Gruß Frank
 

aguof

User
Schreiner MIG 15

Schreiner MIG 15

Hallo Leute,

der Hauptspant ist jetzt im Bausatz enthalten. Da wir uns nicht richtig entscheiden können ob eine Pendelhöhe oder doch nicht hat es bei der MIG doch eine grössere Pause gegeben. Der Bausatz ist aber bei mir an Lager.

Gruss aus Bern Alain
 

tulura

User
@ Wolfgang
Danke, die hatte ich schon auf dem Radar; scheidet aus (HK-baugleich)

@ shamu
Ja, die wär was für meines Vaters Sohn.... Aber etwas zu groß :D
Ist das die, die Roland hatte?

@ Frank
Werde mal nach einer BVM suchen, danke für den Tip!

@ Alain
Wie schon geschrieben, ein bisschen größer wäre schön....:rolleyes:

Tulura
 
@tulura
also meines Wissens kann man die Mig noch von Pavel Bosak bekommen, Erreichbarkeiten habe ich aber nicht von ihm. War aber verdammt viel Arbeit die Nummer, so richtig empfehlen kann ich es eigentlich nicht, auch wenn sie echt gut geht. Wenn du eine von BVM findest, sag mal bescheid, ich nehm dann auch noch eine........:)

Gruß Frank
 
Uiuiuiui,

die BVM ist ja echt der Hammer; leider auch der Preis:cry::eek::cry: aber von den Maßen her ziemlich scale.
Bei der Carf ist der Rumpf deutlich zu kurz (oder die Tragflächen zu lang) ;).
Im original hatte die Mig-15 10,08m Spannweite bei 10,04m Länge ( BVM beides 68" bzw. 1,727m / Carf 2,05m Spw bei 1,9m Länge).

Wenn Geld keine Rolex spielt dann die BVM, passt auch Problemlos in Deinen Keller und Kofferraum:p:cool:

Gruß Mark
 
Jep, ein wirklich tolles Modell wie fast alle von Bob Viollet, leider ist der Preis auch immer am oberen Ende der Scala.

Aber genial, wie ist das immer im Leben Spaß kost was, großer Spaß kost mehr.:D
 

MaHö

User
Wie wärs mit der BZ Modellbau!?
Die geht auch in die Richtung.
EDIT--> Seh grad, die ist nicht mehr auf der Homepage. Frag trotzdem mal nach ;)
gruß Martin
 
Oben Unten