• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Mig 21 von Airworld

gta

User
so ..

so ..

Hi David !
Ja, deine 21 er sieht schon klasse aus !!!!
Bin gespannt wie meinen zum Schluss ausehen wird ;)
aber hier nun ein paar bilder von meiner und ein paar anmerkungen was mir nicht so aus dem Bausatz passte ....
Das erste was mir nicht passte waren der übergang Rumpf / Flügel ... Passte ne Bildzeitung zwischen , also Hüllrohr raus und einmal neu vermittelt .. mit dem ergebnis war ich anschliessend zufrieden !
Als nächstes die verdrehsteckung als Cfk rohr mit eingeklebt und passend ausgerichtet
 

Anhänge

Arturm

User
eine Frage: wie gut kommt man eigentlich zu den Rumpfverbindungsverschraubungen.? sind die für alltägliche Zusammenbauten und Zerlegungen am Flugplatz generell gut zugänglich oder müsste man sich zusätzliche Zugänge verschaffen? sehe nämlich keine Deckel oder Öffnungen
 

gta

User
...

...

Hallo ,
wenn man den Rumpf zum transport immer zerlegen möchte wird man sich einen langen Inbusschlüssen bauen müssen oder man schneidet eine Wartungsklappe in den Rumpf ...
Der Reativität sind keine Grenzen gesetzt . :-)
 

gta

User
Mig

Mig

Zurück von der Jet Power und voller Motivation ..
weiter gehts mit dem Seitenruder ... da mir die Anlenkung von aussen nicht gefällt , habe ich mich für die Variante von innen entschieden ..
Anbei ein paar Bilder . Zum Einsatz kommen überall Hitec 7954sh Servos.
 

Anhänge

gta

User
Höhenruder

Höhenruder

auch am Höhenruder ging es etwas weiter ... alles positioniert ,perfekt ausgerichtet und miteinander verklebt ... ob das mit der Kohle sein muss oder nicht ,keine Ahnung aber es verschafft mir ein gutes Gefühl in ruhe am Höhenruder zu ziehen :-))))
 

Anhänge

Crazyfly

User
Die Idee der Seitenruderanlenkung ist gut, allerdings würde ich in der Form keine Gewindestangen verwenden - Stichwort Kerbwirkung.

Ich würde ein durchgängiges CFK Rohr nehmen (durch die Alubuchse) und dort die Gewindestange durchgehend hineinkleben.

Nur als Tipp ;)

Gruß Felix

PS: Lackierung 2 :)
 

gta

User
Die Idee der Seitenruderanlenkung ist gut, allerdings würde ich in der Form keine Gewindestangen verwenden - Stichwort Kerbwirkung.

Ich würde ein durchgängiges CFK Rohr nehmen (durch die Alubuchse) und dort die Gewindestange durchgehend hineinkleben.

Nur als Tipp ;)

Gruß Felix

PS: Lackierung 2 :)
Gebe Dir da recht ! es kommt auch noch Kohlerohr drüber was anschleissend damit verklebt wird !
 

gta

User
Paar Details

Paar Details

Servus zusammen !
Weiter ging es heute an der Mig 21 ...
Wollte sie eigentlich nicht super Scale bauen aber ein paar Details sollten es doch schon werden ...also habe ich was gebastelt ..
Die Klappe(n) sollen beweglich bleiben und bei vollgas der Düse durch den Sog mit aufgehen ... hier muss noch was konstruiert werden ,aber nicht mehr heute !!!
Stay tuned
 

Anhänge

hps

Vereinsmitglied
Perfekt, danke für die Info. Ich hab das Teil selber in Verwendung, wäre aber nicht auf den Gedanken gekommen, es dafür zu verwenden. Zumal ich es mir schwierig vorstelle, auch schön um die Kurven zu kommen :). Aber wie man bei dir sieht, klappt das gut - thx!
Jetgruß Peter
 
Oben Unten