MIG-29 von BZ-Modellbau zweistrahlig

Hallo,

da die Mig ja nun auch die EDF-Winterspiele überlebt und das versprochene Bier eingeflogen hat, wird sie jetzt erstmal wieder zerlegt.
Zwischenfazit nach zwei noch sehr ängstlichen Flügen: Scheint soweit ein recht gutmütiger Flieger zu sein, aber auch das befürchtete Energiegrab. Nach 4min gemäßigtem Flug wollen 5000mAh nachgeladen werden. Unfreiwillig habe ich auch getestet, dass sie sich ohne Klappen landen lässt. Vor Kälte und Aufregung hatte ich mir im Anflug am Knüppelschalter die Flugphase "Landung" wieder auf "Flug" zurückgezittert. Hatte ich erst bemerkt, als sie sich am Boden nicht lenken ließ...

Melde mich, wenn sie bunt wird. Kann aber dauern.

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • 546.JPG
    546.JPG
    195 KB · Aufrufe: 278
  • 547.JPG
    547.JPG
    81 KB · Aufrufe: 282
  • 548.JPG
    548.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 270
Hallo Willi,

Glückwunsch auch von mir.

Ich habe dir von Anfang an gesagt, dass die 29 sehr gutmütig fliegt. Noch ein paar Flüge und das "Zittern" lässt nach. ;););)

Wenn du erst mal raus hast, wie langsam man sie mit Klappen landen kann, lässt dich den Gedanken an Bremsen schnell vergessen (kein zusätzliches Gewicht). :)

Ich wünsche Dir mit dem herrlichen Flieger viel Freude und immer "happy landings".

Gruss

Bernd Zahn
 
Hallo Willi,

großes Kompliment an dich, du hast wirklich einen hervorragenden Job gemacht.
Die Mig29 war schon als Kind mein Traumjet, deshalb sind die Bilder für mich eine wahre Freude :)
Endlich mal ein Jet, welchen man nicht an jeder Ecke und auf jedem Flugplatz findet.

Also, Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug und vielen Dank für diesen tollen Baubericht.

Grüße,
Lukas
 
Hallo,

zwischendurch ging es einen winzigen Schritt mit der Mig weiter. Der Flieger ist (erneut) entkernt, getapt und die Grundierung wieder abgeschliffen. Letztes WE sind mit Weiß und Rot zwei von zehn Farben aufs Modell gekommen. Das ging mal eben zwischendurch, ansonsten ist Lackiermeister Jörg weiterhin im Stress. Es fehlen noch beige, hellgrün, dunkelgrün, braun, blaugrau, grau, silber und schwarz. Das wird eine ziemliche Abklebeorgie und dafür sollte man sich Zeit nehmen. Aber sie ist nicht vergessen...

Mark Kessler hatte noch sehr schöne Flugbilder in Nordhausen gemacht - vielen Dank dafür! Ebenso (verspätet) für die Glückwünsche und freundlichen Worte.

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • 549.jpg
    549.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 361
  • 550.jpg
    550.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 314
  • 551.jpg
    551.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 326
  • 552.jpg
    552.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 306
Hallo Willi
Glückwunsch auch von mir zum Maiden ! Viele schöne Flüge mit der Mig.
Respekt für dein Durchhaltevermögen!
Dir und allen Freunden des kalten Strahls , einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
Herzliche Grüsse
Peter
 

gundl

User
Hallo Willi
Ja
Ist eine BZ Mig 29
Keine Kaltstrahl
Vorgesehen ist eine 16 kg Turbine
Bin noch am Nieten fräsen
Die Flächen und Leitwerke sind schon fertig,
Beim Rumpf möchte ich noch gerne die vordere Bugklappe machen , das ich
Im Februar lackieren kann
Lg Gundl
 
Hallo, Gundl,

was macht deine Mig? Die Detaillierung sieht ja super aus!
Ich habe bei meiner jetzt die Nerven verloren. Eigentlich wollte ich ja unbedingt eine NVA-Lackierung. Nachdem sie jetzt aber seit über drei Jahren zerlegt in der Ecke liegt und Lackierfreund Jörg wenig Lust auf das "Modell mit Doppelleitwerk" hat, bekommt sie jetzt ein quick and dirty Kleid aus der Sprühdose. Eine Lackierung in der Farbkombination gibt es bestenfalls bei einer SU. Egal.

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • 553.JPG
    553.JPG
    619,7 KB · Aufrufe: 256
  • 554.JPG
    554.JPG
    809,5 KB · Aufrufe: 222
  • 555.JPG
    555.JPG
    757,2 KB · Aufrufe: 250
  • 556.JPG
    556.JPG
    877,3 KB · Aufrufe: 249

gundl

User
Guten Morgen Willi
Vielen Dank
War auch viel Arbeit 😊🍷🍷🍷🍷

Deine Mig
Ist aber auch nicht schlecht 👍👍

Leider ist mein Interesse am Jet verflogen ✈️
Bin wieder
Ausschließlich am Hang unterwegs

Darum steht meine Mig zum Verkauf

Lg Gundl
 
Hallo, Frank,

also von Bangladesch und Myanmar bin ich doch recht weit weg. Auf rote Sterne habe ich auch gerade keinen Bock. Entweder ich lasse sie so oder es wird ein Klingonen-Flieger. Vermutlich letzteres.

@gundl: Gibt es ein Foto vom fertigen Modell?
@Heiko: Farbe ist nur für Leute, die kein Sichtcarbon laminieren können:-)

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • 557.JPG
    557.JPG
    662,7 KB · Aufrufe: 158
Hallo,

mittlerweile ist die Mig fertig bemalt, angeschmuddelt und wieder bestückt. Knapp 5 Jahre nach Baubeginn also fertig. Ich kann mich jetzt den anderen Baustellen zuwenden, z.B. ihrem "Kaczmarek" (siehe letztes Bild) und dem Ameisenbär.

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • 562.JPG
    562.JPG
    336 KB · Aufrufe: 286
  • 561.JPG
    561.JPG
    453,8 KB · Aufrufe: 226
  • 560.JPG
    560.JPG
    374,2 KB · Aufrufe: 238
  • 559.JPG
    559.JPG
    455,5 KB · Aufrufe: 276
  • 558.JPG
    558.JPG
    437,6 KB · Aufrufe: 309
  • 563.JPG
    563.JPG
    465,8 KB · Aufrufe: 311
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten