Mig 3 aus EPP kpl. 3D CNC gefräst von Cyber-Fly

Hallo,
habe mir gerade ne EPA Mig3 bestellt. Meine alte Mig von Robbifly ist halt schon derbe oft geflickt worden in den letzen 3 Jahren, sie hat auch schon locker über 100 Flugstunden auf dem Buckel und die neue Mig3 von Cyber-Fly ist im groben genau so gemacht, also ein Vollmodell zum selber aushölen, nur ist sie kpl. 3D CNC gefräst und sieht somit reichlich besser aus. Incl. Porto habe ich 43,40€bezahlt, was ich nicht zu teuer finde. Denn gegenüber den Draht geschnittenen, stecken da schon ein paar Maschinenminuten mehr drin.
Hier mal die Seite von Cyber-Fly: http://cyber-fly.pl/pl/p/MIG-3-EPP-,-EPA-CNC/3829
Und noch ein paar Bilder von deren Seite:
0_0_productGfx_a404e9e7e7f01d33c36ca29e1cbeaad5.jpg

Quelle:http://cyber-fly.pl/environment/cache/images/0_0_productGfx_a404e9e7e7f01d33c36ca29e1cbeaad5.jpg
0_0_productGfx_0337bc5c5160ef8523c533172436808a.jpg

Quelle: http://cyber-fly.pl/environment/cache/images/0_0_productGfx_0337bc5c5160ef8523c533172436808a.jpg

Laut Rudi sollen sie ja recht schnell liefern, also hoffe ich mal das ich nen Baubericht recht fix liefern kann.
Gruß Daniel

PS: das schöne an der Mig ist das sie nicht nur für die neue EPA-Klasse passt, sondern auch für die gute alte 1:12 Aircombat Klasse, durch ihr geringes Gewicht kann man sie da hervorrahgend als 1,5er Modell einsetzen.
 
Lieferung geht wirklich sehr schnell und bei Fragen kann man in Deutsch Kontakt aufnehmen!
(hab mir auch was bestellt!) ;-)
Gruss
Ollymann
 
Hallo Ollyman,
hat sich schon was an brauchbaren Motoren raus kristallisiert? Hab zwar noch so 7-8 verschiedene zum experimentieren, aber irgendwie komm ich nicht wirklich dazu, in der Halle ist mir noch zu kalt. Ich hoffe in Dortmund auf der Messe kann ich meinen Vorrat an Mitnehmern und Propellern mal ordentlich auffüllen.
Ach ja...schon jemand mit dem Bügeleisen mal die Kanten am EPP geglättet, so von wegen Temperatur?
Gruß Daniel
 
Prop

Prop

Neben dem Motor ist auch der Prop von Interesse.

Ich habe im Moment APC-E 7x5 verbaut. Gibt es andere, effizientere Props?

Ich habe den Motor Turnigy Aerodrive SK3 - 2826-1240kv

Die APC-E 7x5 Prop dreht 11.300 Upm bei 10,5 A im Stand.

Welche Props nehmt Ihr? Ich habe ein paar 9 Zoll Props gesehen.

Gruß
Ewald
 
Ich hatte nen 7x6 Master Aircraft G3 auf meinem Turnigy Park 450 1200KV...aber ich war ja nicht soo schnell :D

Strom weiß ich nicht, komme aber bei 7 min Vollgas über die Zeit.

Wilhelm
 
Hallo Ewald,
die APC-E bauen mir zu breit im Blatt, das ist was für Motoren unter 800kv, bzw. mit um die 8000 n/min. Ich mag da mehr die schmaleren Blätter der APC Competion oder die normale Sport, selbst die gute alte Graue Sichel von Graupner taugt da mehr. Ich liebe die alte 7x3 an nem Motor mit richtig gut Drehzahl, das gibt gut Schub Rakete bei minimaler Stromschwankung, da haben wir früher die Speed 400 7,2V an 10 Zellen mit gescheucht:rolleyes:
Den SK3 hab ich auch und auch noch mit zwei weiteren KV Bereichen.

Demnächst gibt es ja auch wieder neues Spielzeug für die Hott Anlagen...da freu ich mich schon richtig drauf......
Gruß Daniel
 
Hallo,
Lüneburg rückt immer näher und meine Mig 3 ist immer noch nicht da.......:cry:
Naja, dafür ist die Jak 3 fast fertig, Abfluggewicht ohne Lack 327 Gramm.
Gruß Daniel

PS:war aber mein Fehler, hatte zu wenig Porto überwiesen, bzw. deren System hat zu wenig berechnet.
 
Hallo,
nach Klärung des Portoproblemes dauerte es noch gut 10 Tage bis sie denn bei mir eingetrudelt ist. Also sie sieht genau so aus wie auf den Bildern die sie im Netz stehen haben, sprich etwas rauh im Rumpf, aber sonst einfach gut. Die angeschnittenen Ruderscharniere sind ausreichend dick und sehr leichtgängig. Kanten am Leitwerk müssen selber verrundet werden. Bei mir im Karton waren noch 2 dicke EPP Quader, zum reparieren oder üben...na mal schauen. Zur Versteifung haben sie ca. 1,5mm dicke CFK-Stäbchen, dann noch 1,5er Stahldraht, Kunststoff Ruderhörner zum klippen und ein paar Servorahmen (wofür auch immer ?!?). Kabinenhaube ist für meinen Geschmack etwas sehr dickwandig, aber bestimmt sehr stabiel. Ach ja alle EPP Teile sind super gut geschnitten und sehr, sehr passgenau.
Bilder gibt es sobald ich mir sicher bin was ich wo einbaue.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten