Mini 40 Wolfgangsee Regatta 2014

skaut

User
Servus Multihuller
Es ist nicht mehr lange und wir sehen uns am Wolfgangsee
2.-4. Mai 2014.
Auf Euer kommen freuen sich die Schmidtis
 
Hallo Multihuller,

nun ist es nicht mehr lang und wir sehen einander wieder am Wolfgangsee.
Allen Wetterfröschen zu trotz ist heute in Salzburg strahlend blauer Himmel (angesagt war wolkig mit Hang zu Regenschauern...)

Wir hoffen Euch ebensolches Wetter zum Wochenende hin bieten zu können, dann wird das auch wieder ein spitzen Event...
Aber es gibt ja nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter :cool:

Euch im Norden wünschen wir viel Spaß davor und Rolf eine gute Fahrt direkt dann zu uns.

Bis Freitag!

lG,
Eric
 
Wolfgangsee

Wolfgangsee

Ich freue mich auf Euch.
Das Auto ist schon vollgetankt und der Blitzerwarner scharfgestellt.

bis Freitag, Rolf
 

arca

User
Schöne Tage am Wolfgangsee

Schöne Tage am Wolfgangsee

Hallo,
AUT 20 wünscht Euch allen ein paar schöne Tage mit gutem Wind und viel guter Laune.

Liebe Grüße
Gerald
 

AUT 32

User
werner hauer überraschung

werner hauer überraschung

Wünsche Werner Hauer mit seinem neuen Teil viel Erfolg,
LG AUT 32 vulgo Ch.Luft
 
Ich hoffe alle Anwesenden hatten eine gute und sichere Heimreise!

genaue Ergebnisse kommen die Tage auf der homepage des MiniYachtClub Wien.
Vorweg, 1ter Karl, 2ter meine Wenigkeit, 3ter Werner
ich denke auch ein paar schöne Bilder werden dort in bälde zu sehen sein!

Freitag war es ein herausragend schöner Tag, trotz mieser Wetteransage hatten wir Sonne und Wind. Etwas früher am Nachmittag hat uns ein Gewitter aber vom weiteren Segeln abgehalten. Samstag war dann total verregnet. Wir haben diesen Tag mit einem Besuch im Hangar7 bzw gemeinsamen Fachsimpeln auch ganz gut rumgekriegt.
Sonntag wurden wir anfangs noch mit düsteren Wolken, einem angezuckertem Bergambiente und lausigen 5 Grad begrüßt. Die Wolken wurden dann zunehmend weniger und ein paar Sonnenstrahlen ermöglichten ein wenig thermikwinde (hach ich liebe die Deutsche Sprache: zunehmend weniger ^^)
Leider war der Wind für viele am Sonntag etwas dürftig, wir Alpenspezialisten konnten damit erstaunlich gut umgehen. 1-2 knoten mit teils über den Lauf einigen Starkwindphasen von oben ^^ ließen wohl an Frühlingen-event vom 1.5. in DE erinnern...

Alles in allem habe ich mich sehr über das gemeinsame Segeln mit Euch gefreut und schaue schon gespannt auf das nächste Event am Brombachsee!

lG,
Eric
 
Es ist vollbracht...

Es ist vollbracht...

Liebe Leute, lasst Euch sagen
es sollt sich jeder über'n TRI wagen.
nach echter müh und plag
nur auf dem 5. platz ich lag.
Doch sei's drum...
Nach vollbrachter Hatz
ist die Erfahrung doch ein Schatz...:cool:

Vielen Dank an Egi und Karl für's möglich machen... und Danke an meine "Gegner" für's da sein.....
Es war ein rundum schönes Weekend.
LG, Josef
 

weha

User
Fotos vom Wolfgangsee

Fotos vom Wolfgangsee

Hallo Dorli

SUPER Fotos hast Du gemacht, das sind schöne Erinnerungen,
sogar meine eingefangenen Bojen hast Du dokumentiert, echt Spitze !!!

Viele Grüße
Werner
 

ger61

User
Die Fotos von Karl haben alte Erinnerungen an diesen schönen Regattaort geweckt. Über 30 Jahre lang wurde die Wolfgangsee-Regatta herbei gesehnt und genossen, damals mit den Einrumpf-Booten. Schade, dass es diese Segelwoche nicht mehr gibt. Die Hoffnung auf ein Revival habe ich aber noch nicht aufgegeben!!!

GER61hard
 
Ärger! Neid! Immer wenn ich die Fotos sehe bekomme, ich einen Rappel, da ich es nicht mal schaffe hier in Kiel den Kat zu segeln, geschweige denn zum Wolfgangsee zu kommen. Und dann Abends auch noch das Essen...
 
@Michael, so gehts mir auch...Donnerstags in Fühlingen zum Ansegeln Mini40 mit der Brechstange freigerissen, Samstags schon wieder terminlich zu bis 18.00....Brauche schon endlos um den Segelplan bei allen Riggs zu ändern zwischen Tür und Angel....Und dann noch mal eben 1500km hin und her,no Chance...
Naja, bei Jens hab ich den Termin eingeklickt...Hoffe es klappt...

Gruß nach Kiel.

Rene
 

Anhänge

  • 20140508_145104_resized.jpg
    20140508_145104_resized.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 62

skaut

User
Danke für die anerkennenden Zeilen.
Das gibt mir die Kraft nächstes Jahr wieder eine Regatta durzuführen.
Danke für EURE Teilnahme an der Regatta.
Freue mich schon auf den Brombachsee.
Für Michael haben wir einenTRI mobilisiert,
 
Danke für die anerkennenden Zeilen.
Das gibt mir die Kraft nächstes Jahr wieder eine Regatta durzuführen.
Danke für EURE Teilnahme an der Regatta.
Freue mich schon auf den Brombachsee.
Für Michael haben wir einenTRI mobilisiert,
Karl ok. Bitte leg wenn möglich den Termin etwas später nach dem 1.Mai. Ich hab in Fuehlingen kaum freie Termine ohne eine Veranstaltung. Die sind extrem ausgebucht mit IOM, M, 10R, Minisail, Rudermeisterschaften und endlosen anderen Veranstaltungen. Gruß Rene

 
@Egi, kann es sein, dass Du die Benachrichtungen voll hast? Habe schon versucht Dich zu erreichen.
 
Na ganz toll !! Ich will auch mal.Bekomme meinen nicht fertig.Kriege nichtmal die Spirit ins Wasser,nur noch unterwegs.Mit Brombach wird es dieses Jahr auch nix.Bin nicht im Land.Kann nur auf nächstes Jahr hoffen.....

Gruß Paddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten