Mini F-15

Hallo allerseits,

ich will Euch heute meinen neuen Flieger vorstellen: Eine F-15 in Mini. Spannweite 35,5 cm, Gewicht 104g, Motor 9g vom HobbyKing, Akku 2s 500mAh.
Als grobe Vorlage hab ich den Plan von Steve Shumate genommen und auf 50% skaliert. Die Querruder habe etwas vergrößert. Das hat sich beim gestrigen Jungfernflug aber als schlecht erwiesen. Die Ruderwirkung ist viel zu groß. Der Flieger ist fast nicht zu kontrollieren. Das Höhenruder mit 30% Expo ist ok. Die Motorleistung ist mit 2s ausreichend, 3s hab ich noch nicht probiert.
Jetzt noch ein paar Bilder und frohe Ostern !

Andreas

Anhänge

• IMG_3862.jpg
    IMG_3862.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3867.jpg
    IMG_3867.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 55
Hallo!
Wir haben schon mehrere Jets von dem gehabt und bei allen Fliegern ist die Querruderwirkung sehr groß und damit giftig zu fliegen. Die Querruder würde ich verkleinern.

So, die Querruder habe ich jetzt verkleinert und die Anlenkung verändert. Die Ausschläge jetzt viel kleiner (ca. +/- 5 mm) bei gleichzeitig mehr Servoweg. Damit sollte sie besser zu steuern sein.
Mal sehen, wenn Morgen das Wetter passt, dann werde ich es nochmal wagen. Ich werde dann berichten wie's war.

Andreas

Schönes Teil!
ich hab auch zwei so Teile.

Gruß Felix

Anhänge

• IMG_1741.jpg
    IMG_1741.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2871.jpg
    IMG_2871.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 61
So,
ich hatte jetzt etwas Zeit und hab mal ein kleines Video gebastelt. Die Qualität ist nicht so toll, aber ich denke man kann es erkennen.
Die Querruder hab um die Hälfte verkleinert und die Anlenkungen nachgearbeitet. Mit 30% Expo ist sie jetzt schön zu fliegen. Im Video fliege ich sie mit 2s500mAh. Mit einem 3s350mAh ist sie um einiges schneller und geht dann auch senkrecht. Davon hab ich aber noch kein Video.
Hier der Link zum Video

Schönes Wochenende

Andreas

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten