Modell
Ich Denke ,das viele Modellpiloten davon Träümen einmal ein richtiges Ultraleichtflugzeug zu Bauen ! Die Bauweise kaum von einem Modell unterschiedlich ,wäre an sich auch nicht das Schwierige ,doch die Kosten ,vor allem für das Treibwerk sind doch erheblich .
Als Modellbauer haben wir ein wenig Glück ,was wir nicht in voller größe haben können ,Bauen wir uns eben kleiner nach . Das UL-Mini Max ist bestens dazu geeignet .
Mit einer Spannweite von 3210 mm ergibt sich ein Maßsatb von 1: 2,4 !
Diese Projekt wir eine menge an Holz verschlingen , Leichtes Balsa ist hier ein muss , Dank der niedrigen Flächenbelastung wird ein kleiner Motor ausreichen ,falls es der Schwerpunkt möglich macht !
Diesen Bauplan kann man beim VTH -Verlag zu erweben , in einer zugegebenerweise etwas ungewöhlichen Form . Ein 3 -m -Motorgroßmodell auf einem Din -A 1 Format. Wie geht das denn .lautet die Frage .
Ich habe den Bauplan in einem Coby Shop scalieren lassen (Seitenansicht und draufsicht ) Die Spanten und Rippen sind in dem VTH Verlag Bauplan 1: 1 gehalten ! Wäre also kein muss den Coby Shop aufzusuchen die Seiten und Draufsicht könnte man auch so auf das Baubrett übertragen ,ich persönlich finde es jedoch angenehmer so zu Arbeiten !
Die benötigen großen Mengen Holz sollte man versuchen günstiger einzukaufen ,Sperrholz für Beplankung 1, 5 mm im Tischlerei oder Flugzeugbedarf , Sperrholz für die Spanten 5 und 8 mm genügt in Tischlerqualität , z.b Birke mehrfach verleimt . Das Balsaholz für die Flügel (1,5 mm für Beplankung , 3 mm für Rippen ) macht das größte Loch in der Hobbykasse , auch hier sollte man verschiedene Quellen anzapfen !
Ich Denke ,das viele Modellpiloten davon Träümen einmal ein richtiges Ultraleichtflugzeug zu Bauen ! Die Bauweise kaum von einem Modell unterschiedlich ,wäre an sich auch nicht das Schwierige ,doch die Kosten ,vor allem für das Treibwerk sind doch erheblich .
Als Modellbauer haben wir ein wenig Glück ,was wir nicht in voller größe haben können ,Bauen wir uns eben kleiner nach . Das UL-Mini Max ist bestens dazu geeignet .
Mit einer Spannweite von 3210 mm ergibt sich ein Maßsatb von 1: 2,4 !
Diese Projekt wir eine menge an Holz verschlingen , Leichtes Balsa ist hier ein muss , Dank der niedrigen Flächenbelastung wird ein kleiner Motor ausreichen ,falls es der Schwerpunkt möglich macht !
Diesen Bauplan kann man beim VTH -Verlag zu erweben , in einer zugegebenerweise etwas ungewöhlichen Form . Ein 3 -m -Motorgroßmodell auf einem Din -A 1 Format. Wie geht das denn .lautet die Frage .
Ich habe den Bauplan in einem Coby Shop scalieren lassen (Seitenansicht und draufsicht ) Die Spanten und Rippen sind in dem VTH Verlag Bauplan 1: 1 gehalten ! Wäre also kein muss den Coby Shop aufzusuchen die Seiten und Draufsicht könnte man auch so auf das Baubrett übertragen ,ich persönlich finde es jedoch angenehmer so zu Arbeiten !
Die benötigen großen Mengen Holz sollte man versuchen günstiger einzukaufen ,Sperrholz für Beplankung 1, 5 mm im Tischlerei oder Flugzeugbedarf , Sperrholz für die Spanten 5 und 8 mm genügt in Tischlerqualität , z.b Birke mehrfach verleimt . Das Balsaholz für die Flügel (1,5 mm für Beplankung , 3 mm für Rippen ) macht das größte Loch in der Hobbykasse , auch hier sollte man verschiedene Quellen anzapfen !